Aktuelles

Wetter im Winter

Hallo!
Wir wollen vielleicht dieses Winter für sechs oder sieben Monate nach Portugal ziehen. Ich weiß aber nicht wie das Wetter um diese Zeit in Portugal ist. Ist es richtig kalt, und wenn ja sind die Häuser an der Küste warm genug, bzw. Isolierung und Heizung?
Lg Zoe

Hallo Zoe,
Es kommt eigentlich darauf an wo in Portugal man ist. Aber richtig kalt wird es eigentlich nie. Im Winter scheint die Sonne auch sehr viel :cool: Es gibt aber auch natürlich Häuser die keine Zentralheizung haben, und vielleicht nicht so isoliert sind wie man es vielleicht gewöhnt ist.

Kendra

Hallo Leute,
Wir haben vor ein paar Jahren in Januar ein Haus in Spanien gemietet, und es war richtig kalt. Obwohl das Wetter eigentlich nicht schlecht war, wurde es nachts wirklich kalt. Das Haus hatte auch keine Zentralheizung und ich würde auch schätzen dass es nicht gut isoliert war. Ich glaube du sollest einfach vorher das Haus anschauen, dann bekommt immer ein Gefühl dafür! :yes:

Es kommt drauf an, in welche Region du ziehen möchtest. An der Algarve ist es nicht so kalt. Nur in Porto kann es manchmal richtig kalt werden.

Soviel ich weiß, muss man sich im Haus warm anziehen. Draußen ist es wärmer. ;)

die meisten häuser der algarve sind schlecht oder nicht isoliert und haben keinerlei heizung. nachts kann es durchaus richtig kalt werden und die luftfeuchtigkeit ist schnell unangenehm. also die unterkunft der begierde darauf hin anschauen.

lg
l

Hey Leute!
Danke für die Tipps! Hab halt wirklich keine Lust im Winter zu frieren! Ich hab jetzt ein bisschen Recherche gemacht und Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar interessante Seite gefunden falls sich jemand auch dafür interessiert. Line hat mich jetzt echt ein bisschen Nervös gemacht! :hum:

lg

Zurück
Oben