Aktuelles

Wer lernt mit mir Portugiesisch?

Hallo zusammen,
wer lernt mit mir zusammen Portugiesisch? Spreche mit meinem Mann hier nur englisch und ein paar worte portugiesisch. Moechte gern die Sprache lernen, um hier spaeter auch zu arbeiten.
Hat jemand eine Idee oder Lust es mit mir gemeinsam zu lernen?
Liebe Gruesse :)

Hallo Constanze,

jetzt ist dein Eintrag ja schon ein Weile her, hat sich jemand bei dir gemeldet? Hast Du schonmal darüber nachgedacht, einen Tandem-Partner zu suchen? Du suchst ja anscheinend keinen Kurs, sondern eine einzelne Person, die Dir mit der Sprache hilft. Es gibt da viele Sprachpartner-Börsen online. Gleichzeitig knüpfst Du Kontake zu Muttersprachlern und kannst vielleicht deinem Sprach-Partner z.B. mit Deutsch helfen...

Alles Gute wünscht Fanta!

lernen Deutsch

Ich mochte Deutsch Sprache lernen. Ich studiere im Goethe Institut im Lissabon und suche jemanden mit wem Tandem machen Kann.
Ich wohne und arbeite Im Lissabon Portugiesisch ist nicht meine Muttersprache, trotzdem Ich kann gut im Portugiesisch sprechen.

Hallo Constanze,
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich verfüge allerdings über einen guten Breitbandanschluss und habe mir die Internetplattform "Busuu.com" zum Portugiesisch Lernen ausgesucht. Da ich noch nicht in Portugal wohne, macht es für mich sowohl Sinn, als auch Spaß, hier zu lernen! Die Basismitgliedschaft ist kostenlos, die Premiumbereiche kosten natürlich!(Download der Einheiten etc.) Reingucken schadet nicht. Auf jeden Fall habe ich bei jeder Lektion die Muttersprachler im Ohr!
Gruß, Peter

Zurück
Oben