Aktuelles

Wer kennt eine urige Unterkunft nahe Faro?

Hallo liebe Portugallier,

wir - mein Freund und ich - haben gestern spontan Flüge gebucht: 5 Tage Faro ab 30.September. Ich bin absoluter Portugal-Neuling und freue mich schon total, die Algarve kennen zu lernen. Deshalb die Frage an Euch: Wer kann uns einen guten Tipp geben für eine urige, naturnahe, preiswerte Unterkunft im Umkreis (+/- 25 km?) von Faro? Schön wäre eine Art Bauernhof oder gemütliche Pension irgendwo, wo es touristisch nicht so voll ist. Leider haben wir keinen Mietwagen, die Unterkünft sollte also mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein oder die Option auf Fahrräder haben.

Lieben Dank für Eure Ideen!

boa tarde Castiel -
herzlich willkommen im portugalforum! :)

kleine frage, damit die leut' sich drauf einstellen können beim antworten:
wie viel in etwa ist "preiswert"?

Castiel,

google doch mal!

Bedenke aber -

-wo es nach Deinen Wünschen "urig und naturnah und preiswert" sein soll, kommt der öPNV kaum hin
- Faro ist das Einfallstor für die Touristen, touristisch auch im weiten Umkreis nicht unterentwickelt und deshalb kaum preiswert
- "Ferien auf dem Bauernhof" (wie in D in fast jedem Dorf), so etwas gibt es in Portugal auch, aber sehr selten
- und Fahrradfahren in Portugal im normalen Strassenverkehr, speziell an der Algarve??
- 15 Euro/Person für Übernachtung + Frühstück?? - Das wird schwierig.

Dennoch - viel Glück!

Olá Castiel -
für den Preis werden dir fast nur Privatzimmer oder -apartments bleiben.
Leider.
Auf die Schnelle hab ich nur [DLMURL="http://www1.ihacom.de/Ferienvermietung/Portugal/Algarve/Moncarapacho/Apartment/Quinta-paz-da-mente_44427_1.htm&x=.vlrri:xul4r*:hok:we@lru4A*:hokg-2B3.zkqqwqwo45*:hokg-66390yjpurq:n729.vlrhsvwluksx66.zkqti@v57E41vhsxjkqrq57A4H850yjp-losk35D55CB=jqowyk4h$16735D55386=jqowyk4e$13D36455386=wmof@xwivf@5KZV1vhs:sm@h1E_/xithf:yzvzrxujnro41FDD*veulyzp@14C_qm:wshmj29.vlrylmphz47D9.vlry$xhovi3556477=t6olzznro2fno=gpn1xr7qiK"]das hier[/DLMURL] gefunden

edit:
@HJB: den hinweis auf google... naja.
das bringt unserem neu-portugallier nicht gerade viel.
ich denke: Castiel hat nach insidertipps gefragt.
selbst wenn du in der sache, nämlich dass es schwer werden wird, was zu finden, recht hast.

Olá zusammen, lieben dank für Eure Tipps! Ja in Faro strömen ja echt alle Touristen ein... Auf google gibt`s jede Menge Angebote, aber das meiste leider mitten im Touristentrubel. Hab jetzt mal bei Tartufo angefragt, das ist wunderschön und würde perfekt passen. Hoffentlich haben die noch was, aber ist halt ziemlich kurzfristig. Wenn sonst noch jemand ne Idee hat, ich würd mich freuen! Doppelzimmer würd total reichen, muss auch nicht mit Supersternen sein. Hauptsache naturnah, hoffen auf ein noch paar Geheimtipps von Ortskundigen. Schönen Abend Euch!
++ Iris

Hi Iris -
jenne wohnt da in der Gegend, meines Wissens.
Vielleicht hat er noch einen anderen Tipp...

Ich halt euch die Daumen. :yes:

Zurück
Oben