Aktuelles

Wer erkennt den Flughafen auf dieser historischen Ansichtskarte (Luftbild)?

Ola,

habe dieses Bild hier gefunden:
[DLMURL]http://www.personal.u-net.com/~luso/l1049g.jpg[/DLMURL]
Das soll laut Bildunterschrift eine Super Constellation in Lissabon sein, und ich finde,der Tower passt ziemlich gut.

Also Ralf... Porto???

Hallo nochmal,
wenn man mal Google Maps zu Rate zieht und mit dem Bild vergleicht, dann kann man sehr gut die Struktur von Santa Maria dos Olivais erkennen, der halbkrisförminge Rand des Baugebiets und die Gabelförmige Straße im HIntergrund...

Ich bin sehr sicher: Lissabon ;-)

Ja, das Wohnviertel im Hintergrund ist eindeutig das Bairro da Encarnação, vor dem Flughafen von Lissabon.
Das sieht im Gegensatz zum Flughafen heute noch exakt genauso aus ;)

... und ich habe auch google earth bemüht und Gemeinsamkeiten im Hinblick auf Porto enteckt - hinzukommt Ralp=Porto - so was auch!:scham:

Mal sehn, was Ralf vorzubringen hat.

Neee, neee, HJB, mit Porto kommst Du nicht weiter!:nono:

Oben rechts im Bild kann man einen Platz mit einem grösseren Gebäude sehen, eine doppelte Straße führt darauf zu und läuft dann rechtwinklig rechts und links dran vorbei. So wie an der Alameda da Encarnação: (38.773614,-9.117347)

Eindeutig Lissabon:yes:

:dance::dance::dance:

... und ich habe auch google earth bemüht ...

Ich hab kein Google-Earth bemüht - ich bin schon oft genug in Lx gelandet, um zu wissen, wie dieses Bairro im Landeanflug aussieht :)

Die Struktur des Flughafens sieht in der Tat der von Porto vor dem Ausbau vor ein paar Jahren sehr ähnlich - aber wahrscheinlich sahen am Anfang einfach alle Flughäfen in Portugal so aus....

Oi Ralf -
mir diesem Blog hast du mir einen Riesengefallen getan.
Luís hat mir nämlich vor ein paar Jahren genau diese Fotos mal geschickt - und weder er noch ich haben die "aufgehoben".
Er konnte sich noch an ein paar "Ansichten" aus eigenem Erleben erinnern - so alles was er halt als Kind/Jugendlicher/Jungspung bei TAP noch gesehen und erlebt hatte.

Ich hatte genau deshalb auch sofort Lissabon vermutet, aber nachdem ich weder so oft angeflogen bin wie Helmut noch ein gutes Gedächtnis habe... wars mir nimmer im Kopf.
Vielen Dank also!

Zurück
Oben