Du kannst doch nicht einfach aus Zimt Curry machen!!! Nu stell dir mal pasteis de Belém mir Curry statt Zimt vor ^^

du willst doch den armen Hund net auf deinen Pastel streuen... schäm dich. :motz:
![]()

Hi Ratinha
Ich sag es, bei Hünden namen, sollte auch die Race,
Schäfer, Rottweiler, ist nicht gleich wie eine klein Dackel ?
Es sollte schon etwas unterschieden namen, die besser paßt.
und auch ob, Wachhund, oder Jägerhund ist, die name muß
die richtiger sein, sonst wird jeder über die name lachen oder Spotten.
Die ist meine Vorschlag.
Antonio

pfeifen wäre eine Möglichkeit....................Nunja das mit ratinha und ratinho sind halt eigentlich zwei verschiedene Dinge... vor allem wenn du einem Portugiesen gegenüber erwähnst.HJB: Ähhhmmmm, in dem anderen Forum gab´s damals eine riesige Diskusion über rathinA. Weil es wohl eigentlich rathinO ist... Aber weil ich ja weiblich bin dachte ich das -A wäre richtiger...

Und vor allem wissen wir ja nicht, wo ratinha wohnt. Wenn sie in Deutschland wohnt verstehen die meisten die Bedeutung der Namen ohnehin nicht!....
mit nur leichten Abwandlungen: cervejeiro & canelãoOla!
Ich hab da mal ne Frage: Kann ich die Wörter "Canela" und "Cerveja" auch "männlich" verwenden? Also Canelo und Cervejo oder geht das nicht???
Und bevor jetzt die Fragen kommen: Es sollen Hundenamen werden und die beiden sind männlich
Danke schon mal!
Sabine
Habe eben erst die Seite zwei gelesen :scham: Das von vagamundo gefällt mir gut. Geht also doch männlich
Nana, das ist echt gemein... muß ich die jetzt alle nachschlagen
Auf jeden Fall Danke an alle:hugs:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen