Aktuelles

weiblich/männlich

Registriert
25. Sep. 2009
Beiträge
69
Ola!

Ich hab da mal ne Frage: Kann ich die Wörter "Canela" und "Cerveja" auch "männlich" verwenden? Also Canelo und Cervejo oder geht das nicht??? :confused:
Und bevor jetzt die Fragen kommen: Es sollen Hundenamen werden und die beiden sind männlich ;)

Danke schon mal!

Sabine
 
Nein, so weit ICH weiss, ist das nicht möglich. Nomen haben ihr festes Geschlecht und können meines Wissens nach nicht abgeändert werden.

Andererseits gibt's ja aber für Tiernamen keine Grenzen, oder??? :D
 
Hallo,

ich kann Claudias Aussage nur bestätigen. Aber man könnte ihn statt cerveja auch imperial nennen.... das wäre männlich und eine Biermarke. ;)
Statt Canela vielleicht caril?

LG
Nana
 
:) Du kannst doch nicht einfach aus Zimt Curry machen!!! Nu stell dir mal pasteis de Belém mir Curry statt Zimt vor ^^
 
@ratinha,

Sabine, ich kann doch aus Deinem nick auch keinen "ratinho" machen!!!:p
Sonst heisst Du ab sofort nicht Sabine sondern Sabinus!:D
 
Hi Ratinha

Ich sag es, bei Hünden namen, sollte auch die Race,
Schäfer, Rottweiler, ist nicht gleich wie eine klein Dackel ?
Es sollte schon etwas unterschieden namen, die besser paßt.
und auch ob, Wachhund, oder Jägerhund ist, die name muß
die richtiger sein, sonst wird jeder über die name lachen oder Spotten.

Die ist meine Vorschlag.

Antonio
 
Hi Ratinha

Ich sag es, bei Hünden namen, sollte auch die Race,
Schäfer, Rottweiler, ist nicht gleich wie eine klein Dackel ?
Es sollte schon etwas unterschieden namen, die besser paßt.
und auch ob, Wachhund, oder Jägerhund ist, die name muß
die richtiger sein, sonst wird jeder über die name lachen oder Spotten.

Die ist meine Vorschlag.

Antonio

Nunja... wobei es bei Tieren ja egal ist. Die werden die hänseleien bestimmt gut wegstecken können. ;)
Wieso sollte man nicht mal zu etwas ungewöhnlicherem greifen? Der Dackel muss ja nicht immer Waldi heißen. :cool:
 
Und vor allem wissen wir ja nicht, wo ratinha wohnt. Wenn sie in Deutschland wohnt verstehen die meisten die Bedeutung der Namen ohnehin nicht!....
 
Hi!

Danke erstmal für die ganzen Antworten :)

Also, Caril geht auch, ist ja nur gelber als Zimt. Gerne noch mehr leckere C-Wörter :yes:

HJB: Ähhhmmmm, in dem anderen Forum gab´s damals eine riesige Diskusion über rathinA. Weil es wohl eigentlich rathinO ist... Aber weil ich ja weiblich bin dachte ich das -A wäre richtiger...

Egal, wenn ihr mögt: gerne noch mehr Namensvorschläge für C Namen :cool:

Viele Grüße
Sabine
 
:) Schlag am besten mal ein Wörterbuch bei "c" auf. Da findest du sicher auch "exotischere" Wörter als wir hier wohl schreiben würden. Wörter, an die man sonst gar nicht denken würde :)
 
Bei allen Überlegungen sollte man nicht ausser acht lassen, dass die Hunde auch "lautstark" und mit Nachdruck gerufen werden müsssen oder so...... und dann gibt es ein Problem, denn das klappt nicht mit rathina oder rathino:confused::whistle:pfeifen wäre eine Möglichkeit....................
Gruss Elfrun
 
HJB: Ähhhmmmm, in dem anderen Forum gab´s damals eine riesige Diskusion über rathinA. Weil es wohl eigentlich rathinO ist... Aber weil ich ja weiblich bin dachte ich das -A wäre richtiger...
Nunja das mit ratinha und ratinho sind halt eigentlich zwei verschiedene Dinge... vor allem wenn du einem Portugiesen gegenüber erwähnst. :D :cool:

Bei ratinho würde er an eine kleine Maus denken... an ratinha.... :whistle:
 
JA, Nana , ich weiß... nur hat mir bis jetzt keiner gesagt WAS es genau heißen würde. Und warum gibts keine weiblichen Mäuse???

Egal, das mit dem Wörterbuch ist mühselig, hab ich auch schon angefangen.
Was ich interessant fand war die Fischsammlung hier im Forum. Und da gabs ja auch noch die Fischsuppe...

Na ja, ich find schon welche und wer weiß schon das die Namen eigentlich weiblich sind....seuftz ist das schwer.

Sabine
 
Ola!

Ich hab da mal ne Frage: Kann ich die Wörter "Canela" und "Cerveja" auch "männlich" verwenden? Also Canelo und Cervejo oder geht das nicht??? :confused:
Und bevor jetzt die Fragen kommen: Es sollen Hundenamen werden und die beiden sind männlich ;)

Danke schon mal!

Sabine
mit nur leichten Abwandlungen: cervejeiro & canelão
passt doch auf die zwei Mänchen und klingt auch in Deutschland interessant.
 
Hi Nana

Ich habe gedacht, Fifi, paßt nicht an ein Schäferhund.
Namen kann man immer wählen, so habe ich gemeint.

Servus Nana

Antonio
 
Hi Ratinha

Ich habe, 7 Namen was mir auf Männlicher Hünden paßt.
Craque, Chicote, Camarada, Coragem, Cavalo, Capacete, Castelo.

Aber, nur Sie sollte entscheiden, viele spass dabei.

Antonio
 
Also, erstmal Danke an Nana und Alegra für die "Aufklärung" :scham: Hab mir sowas schon gedacht...

Und Danke an Antonio, ich werd mal schauen was die Übersetzungen sind und ob sie auf meine Kerle passen.

Ich sollte doch mal portugiesisch lernen....:dance:

Viele Grüße
Sabine
 
Habe eben erst die Seite zwei gelesen :scham: Das von vagamundo gefällt mir gut. Geht also doch männlich ;)

Nana, das ist echt gemein... muß ich die jetzt alle nachschlagen:confused:

Auf jeden Fall Danke an alle:hugs:
 
Habe eben erst die Seite zwei gelesen :scham: Das von vagamundo gefällt mir gut. Geht also doch männlich ;)

Nana, das ist echt gemein... muß ich die jetzt alle nachschlagen:confused:

Auf jeden Fall Danke an alle:hugs:

Nunja... durch unser schönes Tool, dürfte eine rasche Übersetzung per copy &paste doch nicht so zeitraubend sein... :D
 
Zurück
Oben