Aktuelles

Waschmaschine für Hunde und Katzen

Registriert
11. Feb 2010
Beiträge
218
So eine waschmachine gibt es wirklich. Dem water boarding ähnelnd.
Und ich glaube in europa kann so eine idee nur in portugal kreiert werden.

Kommst du auf der autobahn von richtung vila real und nimmst die ausfahrt faro,
so wirst du nach ungefähr 4km eine ampel sehen und links ist dann der baumarkt mat diver.
Da hats neben der tankstelle kabinen in denen du 24h am tag dein auto waschen kannst und davor auch eine waschanlage für hund und katz.
Es ist ein kleiner container über dem steht auf einem schild "lavagem de animais" mit einer maling auf der hund und katz fröhlich beim duschen sind.
In dem container ist eine box von ca 1,10m x 0,80m x 0,60m da sollst du deinen hund/katze reinstellen.
Die box verschliesst du dann wasserdicht mit einer glastüre.
Schmeisst dein geld in den automaten drückst auf den knopf und schon beginnt das waschprogramm.
Die düsen in der box sind von drei seiten und von oben.
Ich glaube ein hund hätte spätestens nach solch einer tortur sämtliches vertrauen in seinen menschen verloren.
Für eine katze wäre es übelste tierquälerei.

Diese "tierwaschanlage" gibt es schon viele jahre und neulich hatte ich nun endlich mal meinen fotoapparat dabei.
Leider bekomme ich die beiden bilder nicht über picr.de hier eingestellt, da wir einen xxl langsamen internetzugang haben
und ich vorher schon rausfliege.
Falls also jemand flott ins internet rauscht, könnte er mir doch bitte via pn seine email adresse mitteilen.
Ich würde ihm dann die bilder mailen und derjenige stellt sie hier dann ein.
Ohne bilder ist die story kaum zu glauben.
Gruss mighty mouse
 
Registriert
3. Jul 2010
Beiträge
14
Tierwaschanlage

Hallo,


die gleiche Tierwaschanlage gibts auch schon seit zig Jahren in Portimao in der Nähe des MC's und Continente direkt an einer Autowaschanlage
Ich kann leider auch kein Bild einstellen,bin heut wohl etwas zu bl.... !

lg
 
Registriert
3. Jul 2010
Beiträge
14
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/attachment.php?attachmentid=658&stc=1&d=1289562149[/DLMURL]
 

Anhänge

  • hundewaschanlage.jpg
    hundewaschanlage.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11. Feb 2010
Beiträge
218
@stina, diese version einer tierwaschanlage, wie auf deinem bild ist ja noch human und akzeptabel.
Das tier hat ja noch kontakt zu seinem menschen.
Bei mat diver ist es eine geschlossene box und wenn das tier in der box ist,
sprüht waschlauge von drei seiten aus über 20 sprühdüsen auf die arme kreatur ein.
Ich wundere mich, dass so eine tierwaschmaschine in all den jahren nicht aus dem verkehr gezogen worden ist.
 

Chica

Gast
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
6.054
Website
www.wortwerke.info
hier die beiden fotos von mightymouse:





du hast schon recht:
Ich glaube ein hund hätte spätestens nach solch einer tortur sämtliches vertrauen in seinen menschen verloren.
Für eine katze wäre es übelste tierquälerei.

hast du eigentlich das ding mal in benutzung gesehen?
irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da jemand seinen hund oder gar seine katze reintut... andererseits wärs nimmer da, wenn es sich nicht lohnte.
 
Registriert
11. Feb 2010
Beiträge
218
Glücklicherweise habe ich die tierwaschmaschine noch nicht in funktion gesehen.
Allerdings bin ich dort auch nur so 4-5 mal im jahr.
Ich glaube nicht, dass das teil gross benutzt wird.
Wer hat denn schon einmal (ausser in einem unglücksfall) seine katze gewaschen?
Unsere beiden katzen sind so um die 10 jahre alt und noch nie gewaschen worden.
Die zielgruppe -unsensibler hundebesitzer, der seinen hund verdreckt an der kette oder im zwinger vegetieren lässt-
wird für die reinigung keinen aufwand betreiben und schon gar kein geld ausgeben.
Die anderen werden hoffentlich vorher ihr hirn einschalten.

Zweifelsohne wird der komplette container nicht billig gewesen sein.
Aber welcher depp konstruiert so etwas und welcher geschäftsmann lässt sich von so einem kauf überzeugen?
 
Registriert
18. Sep 2009
Beiträge
681
So eine ähnliche Anlage gab es auch schon in Hamburg bei der Aral Tankstelle auf dem Kiez! Gibt es vieleicht immernoch, war laange nicht mehr dort! ;-)
 
Registriert
16. Sep 2009
Beiträge
973
Also, mein damaliger Wellensittich (namens Jacky) hätte an solch einer "Duschanlage" wohl seine Freude gehabt: sprang er doch in der Küche immer zum "Duschen" direkt unter den Hahn ins Abwaschbecken! ;)

Und das war soo niedlich, wie er sich da aufgeplustert hat....:yes:
 
Registriert
18. Sep 2009
Beiträge
681
Tschuldige:cool: Kann auch eine Esso sein!:) Wie gesagt, war leeeeider laaaange nicht mehr dort!
Aber wird noch vor Weihnachten nachgeholt! Versprochen, muss doch mal wieder in meine alte Heimat!:yes:
Gruß Lars
 

Ähnliche Beiträge