Aktuelles

Was in Beja heute los ist

Registriert
10. Dez 2009
Beiträge
670
jetzt hat haben wir sogar ein neues "Subforum" für die Bejaner.
Was jetzt nur noch fehlt, sind die Bejaner selbst.
Gut, ein paar Geschichten fallen mir sicher auch noch ein aber... ich war doch nicht allein mit den paar anderen Bejanern, die sich inzwischen hier gemeldet haben, in Beja sationiert.

Also liebe Bejaner, macht das Subforum voll.

Hier ein Link zur Seite der portug. Lw mit einem Überblick, was militärisch in Beja heute los ist.
Neben Alpha Jets wird dort auch Hubschrauber und Seefernaufklärer geflogen. Also fast wie damals zu unserer Zeit.
[DLMURL="http://www.emfa.pt/www/unidadedetalhe.php?lang=pt&cod=1C39B"]Força Aérea Portuguesa - Missão e Organização[/DLMURL]
Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16. Sep 2009
Beiträge
450
Flugbetrieb ist nicht mehr so wie er mal war. Was oft geuebt wird, sind Starten und Landen oder solche Figuren am Himmel mit mehreren Fliegern.
Ich wohne ja in unmittelbarer Naehe vom Flughafen.

Gruss
Princesa

[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/members/princesa-albums-herdade-boa-vida-picture696-herdade-boa-vida.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10. Dez 2009
Beiträge
670
Registriert
16. Sep 2009
Beiträge
450
Den Fotograf sieht man sehr oft bei Events. Vor kurzem auf der Modenschau oder am letzten Samstag beim Stierkampf zu Gunsten von Cerci Beja.

Was in Beja los ist, kann man auch unter diesem Blog tagtaeglich erfahren.
Blog do Zig

oder gleich in der Uebersetzung.

Google Übersetzer

Oder ihr stellt hier Fragen was ihr Wissen wollt, was in Beja so los ist.
Bin gerne fuer Antworten bereit.

Gruss
Princesa
 
Registriert
10. Dez 2009
Beiträge
670
Sigi ´s Blog

Danke, ist ja ne kleine Überraschung dieser Blog. An Sigi kann ich mich noch gut erinnern, hat der nicht damals unsere Fernseher repariert??
Von ihm habe ich zuletzt in Zusammenhang mit dem Tierschutzverein in Beja was gehört.
So, jetzt habe ich keine Zeit mehr, muß erst mal Sigi´s Blog lesen.
Gruß
Uwe
 
Registriert
15. Sep 2009
Beiträge
1.244
Ola princesa, wenigstens du schreibst hier noch mal was... danke.


Uwe

Asche über mein Haupt.... ich werde auch bald wieder aktiv werden. Habe Besuch, habe neues Internet, Fernsehen und Telefon. Bin momentan wirklich anderweitig beschäftigt. Die Bejaner und auch die Gallier mögen es mir verzeihen. :scham:
 
Registriert
10. Sep 2010
Beiträge
47
Ola alle "Altbejaner"
allmählich wird es schwierig, allen Unterforen und Threads zu folgen insbesondere wenn man nach 20 Jahren in Rösrath Balkon und Terrasse saniert! Aber alles was ich lese ist einfach hochnostalgisch und dient dazu die saudade zu töten, wie es so so schön heißt.
Der Joao Espinho hat ganz grossartig eine kleine Gruppe (ich war dabei) über die base onze geführt; das war 2007 im Mai. Ich werde mit ihm Verbindung aufnehmen und hoffe, dass er das im Jahr 2011 etwa um den 12. Mai dieses wiederholen kann. Die Fotos von Joao Espinho sind einfach grossartig und verdienen reichliche klicks. Die einschlägigen Adressen wurden hier ja bereits gepostet.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und freue mich sehr auf ein Wiedersehen am 10. September 2011 in Köln- Wahn.
Dieter ( auch oitocentos oder didi )
 
Registriert
10. Sep 2010
Beiträge
47
Ola Uwe und alle anderen
quem e Sigi-- kenne ich den auch? Fernseher hat bei mir zwar keiner repariert Sigis kenne ich doch mehrere. Im Übrigen: auf wer-kennt- wen haben sich schon viele Bejaner geoutet-schaut doch mal dort rein und sagt wer ihr seid
Dieter sendet cumprimentos an alle Gleich-Infizierten ( mit dem Luso-Virus )
 
Registriert
10. Dez 2009
Beiträge
670
wer kennt Sigi nicht?

Ola, ich kenne ihn aus Beja, er war aber schon nicht mehr beim Bund sondern arbeitet in einer Firma und hat die defekten Fernseher repariert. Ich glaube, Sigi war vorher bei FM oder Bodenfunk.
Der Hinweis auf "wer kennt wen" ist nett gemeint aber ich habe mich für dieses Forum entschieden, um den Kontakt zu erhalten.
Gruß
Uwe