Aktuelles

Was haltet Ihr hiervon?

Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
680
Moin Moin!
Wir sind ja schon länger am schauen und stöbern ob und was wir uns mal in Portugal zulegen und ich hab da was gefunden was mich interessieren könnte.
Natürlich das Land und dann später neu bauen!
Preis finde ich geht auch.
Aber würde doch gerne von den alteingesessenen Galliern wissen ob das so ganz gut aussieht oder nicht!

[DLMURL="http://www.remax.pt/PublicListingFull.aspx?lKey=19903723-f6cf-4ed7-9721-8984688a8fbe&Index=10"]Quinta - Venda - São Teotónio, Odemira - Portugal,[/DLMURL]

Gerne auch als PM

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lars,

50.000 Euro für nur 422 qm Land!!! Also 118,50 Euro pro qm!!

Das sind doch nur ein paar zerquetschte mehr als 20 x 20 m mit einer möglichen Bebauung von nur 48 qm!!?? Und das läuft unter "Quinta"!!:nono:

Wenn der Makler Dir es schenkt, ok.
Wenn er Dir die Hütte als lohnendes Objekt anpreist, frag Ihn, warum er es nicht selbst kauft!

Den Preis halte ich bei aller gebotenen Zurückhaltung für masslos überhöht! :mad: Man könnte auch andere Worte verwenden.
 
Viiiiiiiiiiiel zu teuer. Außerdem ist genau zu sehzen, dass da schon manches eingestürzt und wieder aufgebaut ist.
Du kannst hier schon (in unserem Dorf........[DLMURL="http://heinz-walter.com/wohnort/"]Google - Karte[/DLMURL] ) eine Hütte von ca. 60 qm bei einer Grundstücksgröße von 1000 qm. Wasser und Strom sind am Haus. Tel und Internet sind möglich. Abwasserleitung mit Fossa wurden neu gemacht. Das Haus selbst - Bagger - schnell hochgezogen (ein Tag)
Kosten soll der Spaß 26.000 Wuro.
Viele liebe Grüße
Heinz-Walter
 
lass die Finger davon.

zu Wasser und Strom wird auch nicht definitiv geschrieben, dass es bereits vorhanden ist. Ich sehe es genau so, wie HJB.
 
Sorry fürs OT, aber darf ich euch fragen, wie viel ein gutes Haus in Portugal im Durchschnitt ungefähr kostet?
 
genau so viel wie manch ein gutes Auto. Von. bis...

Das kann man doch nicht pauschal beantworten. Als Richtwert kann man für sich persönlich 20 Jahre Monatsmiete ansetzen. Wenn man also so um die 500 Euro monatlich Miete bezahlt, dann sind das 500 x 12 x 20 = ca. 120.000 Euro. Das wäre dann die Größenordnung, mit der für eine Anschaffung kalkuliert werden sollte.

Das geht natürlich auch umgekehrt. Wenn also ein Haus 350.000 Euro kostet, so wären das 350000 / 20 / 12 = also vergleichbar mit ca. 1450 Euro Monatsmiete.

Danach lässt sich persönlich schnell errechnen, welche Größenordnung man sich leisten kann und welcher Schuh zu einem passt.

Ich würde persönlich noch abwarten, bis der Immobilienmarkt sich erst mal selbst bereinigt hat. Es gibt viel zu viele leer stehende Ruinen und halbfertige oder fast fertige Häuser und viel zu wenig Interessenten. Die Preisvorstellungen sind immer noch völlig überzogen. Die Engländer kaufen wegen der Kaufkraft des Pfundes so gut wie nichts mehr. Die Branche hat am tatsächlichen Bedarf vorbei investiert. Viel zu viele wollten auf die Schnelle das große Geld machen.

Also warten und sparen.....
 
Moin und Danke!
Der Preis ist wirklich nicht gerade billig.
Aber Angeboten wurde es mir nicht. Ich schau auf den Seiten der gängigen Anbieter nur immer mal nach.
Es sieht wohl so aus als ob ich im Urlaub mir ein zwei Tage nehme und mir vorort selber mal umschaue.
Ein Stück Land mit Brunnen, oder Wasser und Strom Nähe langt uns eigendlich auch erst! Da wir es als Investition fürs Alter sehen, weil viel früher wird ein Auswandern wohl auch nicht realistisch sein. So kann man sich nach und nach was aufbauen.
Obelixx
Interessant. Kannste mal Bilder machen? :)
Wo genau?
Gruß lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olsenfire,
muss mich den bisherigen Meinungen der Leute im Forum anschließen, der Preis scheint mir total überzogen. Ich kenn mich in dieser Region sehr gut aus habe selbst vor Jahren bei Odeceixe und St. Teotonio Grundstücke erworben und 2001 bei St.Miguel gebaut. Ich nehme an es handelt sich um ein Objekt in der Siedlung Nova das Pecinhas rechts der Nationalstraße N120. Am besten schaust Du dich direkt während eines Urlaubs um und machst Dich vor Ort kundig. Jedenfalls würde ich von diesem Objekt wegen des Preises abraten.
Liebe Grüße
gerard
 
Interessant. Kannste mal Bilder machen? :)
Wo genau?

Für Bilder ist das Wetter zu sauig. Wo?
In unserer Nachbarschaft.
[DLMURL="http://heinz-walter.com/wohnort/"]Google - Karte[/DLMURL]

Bilder von der Gegend sieh' Dir im Original an, wenn Du mal kommst.

Obelixx
 
die sind lustig, die Makler, 50.000 fuer einen Schweinestall auf 480qm.
Nicht zu fassen, aber versuchen kann man´s ja......
Letztes Jahr hab ich ein Grundstueck 3000qm mit Baugenehmigung fuer 8000 verkauft.
Da koennte man mit dem Geld 2 Huetten mit Pool draufstellen. Das ist allerdings nicht Odemira und 7km vom Strand !!!!!

René
 
Tras os Montes?

Letztes Jahr hab ich ein Grundstueck 3000qm mit Baugenehmigung fuer 8000 verkauft.
Da koennte man mit dem Geld 2 Huetten mit Pool draufstellen. Das ist allerdings nicht Odemira und 7km vom Strand !!!!!

René

Wo ungefähr wäre das denn gewesen?Allentejo?:confused::noplan:
Bei dem Kurs melde ich mich als Mitspieler!!:dance::dance:
Gruß perriquita
 
Zurück
Oben