Aktuelles

Was bringt ihr so gerne mal auf den Tisch??

Registriert
2. Jan. 2015
Beiträge
168
Gut, hier in D. kann man ja kochen wie man es gewohnt ist, aber muß es denn immer Einheimisches sein??
Ich koche oder versuche es gerne nach P. Art, oder auch Grillen gehört dazu.

Das Bild ist zwar von dem ersten Abend im Urlaub auf dem Camp, aber jeder dürfte sehen was es ist.


Auch hier zu Hause zb. kommt mir nur P. Salz und Essig auf den Tisch oder in den Salat, denn mit unserem Pflanzenöl kannste den Salat gleich in die Tonne werfen, und ohne das Aroma des P.essig's schmeckt es auch nicht. Habe mir letzte Woche mal wieder Fula holen müssen, denn das Öl was ich mitgebracht hatte, wird ja leider immer so schnell alle.

Hier regnet und stürmt es schon die letzten Tage, was freue ich mich, wenn ich wieder draussen den Grill mit Paprika und zb. einen schönen Wolfsbarsch / Loob de Meer belegen und danach verputzen kann.
Vor allem die innerliche Ruhe heraus kommen lassen bei dem schönen Essen.

Und nein, soll nicht heißen, das ich dann in Zukunft auf meine gut gegrillte Wurst von Wolfgang verzichten werde. Da ich ja meist in der "" Ecke"" bin, ist das für mich Pflicht geworden. :D :D

Sehr gerne esse ich Ameijoa in der Typischen Knoblauch tunke. Hier bekomme ich aber nur tiefgefrohrene, und die sollen absolut nicht schmecken. Deshalb habe ich die auch noch nie gekauft.
Jemand von Euch weis doch bestimmt, ob das so richtig ist.

So nun Euch einen guten Hunger fürs nächste Mittagessen.
 

Anhänge

  • DSCI0507.JPG
    DSCI0507.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 6
Tiefgefrorene Ameijoas?
Da läuft aber was schief mein lieber Rätselthreadwiederhochholer!
Also Ameijoa gibts in jeder Markthalle,garantiert z.B. in Milfontes,aber auch sonst überall!
Frag nach der örtlichen Markthalle und geh vormittags hin.Vergiss nicht ein Bündel Koriander zu kaufen und tu mir einen Gefallen.....
Lass die Finger von Oleo de Fula und kauf dir ein vernünftiges Olivenöl!
Frag mal z.B. den Fischhändler wo er sein "Azeite" bezieht,oder kauf es gleich auf dem Markt.
Vie Vergnügen beim zubereiten.....
periquita
 
Falls es noch Fragen gibt....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ach mein Bester, du hast mich falsch verstanden, ode ich mich dumm Ausgedrückt. Ich meinte mit Hier zu kaufen, in Hamburg, denn ich gehöre zu denen, die leider nur Ihren Urlaub in P. verbringen, wenn dann die Portokasse es erlaubt. Klar, in der Markthalle ist alles zu bekommen, aber eben hier nicht so leicht.
 
Nicht verzagen,periquita fragen!
Also in Hamburg müsste es noch leichter sein Muscheln zu kaufen wir hier in Hannover wo ich grad "rumhänge".:(
Hier gibt's die z.B. IMMER in der Metro,zwar aus dem Mittelmeer also Zucht,aber allemal besser als die tiefgefrorenen aus Vietnam.
Wies gemacht wird weißt du ja jetzt.
Olivenöl gibts übrigens bei mir...www.olival.de
gruß alex
 
in der Schützenstr in Hamburg - Altona bei Calpesa findest Du alles was dein Herz begehrt.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben