Aktuelles

Wanderurlaub ohne ein Auto zum Zielort

Registriert
28. Jan. 2020
Beiträge
1
Hallo,
ich plane für März nach Portugal zu fliegen. Gerne möchte ich etwas wandern aber auch Lissabon sehen.
Fahre kein Auto mehr und bin deshalb auf Nahverkehrsmittel angewiesen. Von daher sollten die Entfernungen nicht so groß sein. Wo ist es günstig abzusteigen?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Günstig im Sinne vom Preis her ist es im März schon noch. Kommt drauf an ob Hotel, Hostel oder privat über z.B. Air BnB.
Günstig von der Örtlichkeit her wäre Sintra, Queluz oder Cascais, überall Zugverbindung zum Zentrum von Lissabon oder Alternative, Costa da Caparica und Umgebung, auch hier Bus, Zug oder Fähre nach Lissabon. Überall besteht auch die Möglichkeit zu wandern.
 
Hallo Elisa,

hast du deine Reise im März gemacht und wenn ja, wie hat es geklappt ohne Auto unterwegs zu sein?
Ich wandere auch sehr gerne und überlege für ein paar Wochen in Portugal backpacken zu gehen.

LG Tobi
 
Fahre kein Auto mehr und bin deshalb auf Nahverkehrsmittel angewiesen. Von daher sollten die Entfernungen nicht so groß sein. Wo ist es günstig abzusteigen?
Danke schon mal für eure Antworten.
Hallo Elisa,
hoffe dein Urlaub hat noch vor der Corona-Krise geklappt :D
Ich würde mich über deine Tipps sehr freuen, denn ich will unbedingt nochmal nach Lissabon und hab mir überlegt in Sintra wandern zu gehen. Dort soll das Schloss Pena richtig schön sein und auf der Route gibt es anscheinend auch andere tolle Sehenswürdigkeiten.
Wäre super, wenn du kurz berichten kannst, wie deine Erfahrung in Lissabon war!
 
Zurück
Oben