Aktuelles

Vom Portwein-Keller zum Atlantik

Neue Avenida in Gaia 2015
In weniger als 5 Minuten zum Atlantik

Eine Direktverbindung, Schnellstraße, vom Portwein-Keller-Zentrum in Vila Nova de Gaia bis zu den Stränden am Atlantik. Bislang muss man sich noch auf der Marginal am Ufer des Douro durch den verstopften Verkehr quälen, was sehr viel Zeit und Geduld beansprucht.

Ein Bauwerk ohne Beispiel auf einer Fläche von insgesamt 600 ha wird die neue Avenida in Gaia werden. Es ist das aktuell größte Vorhaben des Bürgermeisters der Gemeinde Gaia. "O plano, que o JN aqui mostra em primeira mão, será hoje publicamente revelado." - Der Plan, welcher hier durch die Zeitung Jornal de Noticias aus erster Hand dargestellt wird, wird heute öffentlich vorgestellt.

Quelle: Nova via vai ligar o centro de Gaia com o mar - JN

Reinhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ich mir die Planskizze so ansehe und mit Google Earth vergleiche, dann geht die neue Verbindung ja ab dem Knoten mit der A1 direkt durch Vilar do Paraiso.

So gesehen stimmt die freudige Mitteilung "vom Portweinkeller zum Atlantik in 5 Minuten" nicht ganz.
Der Touri muß dann immer noch die ganze Av. da Republica rauf (das kostet allein schon mehr als 5 Minuten), um dann vom Knoten die knapp 5 km zum Strand zu rauschen, was weitere 8-10 Minuten braucht (60 km/h gerechnet).
Also wirds wohl im günstigsten Falle "um quarto d' hora" dauern.

Also, wenn ich mir die Planskizze so ansehe und mit Google Earth vergleiche, dann geht die neue Verbindung ja ab dem Knoten mit der A1 direkt durch Vilar do Paraiso.

So gesehen stimmt die freudige Mitteilung "vom Portweinkeller zum Atlantik in 5 Minuten" nicht ganz.
Der Touri muß dann immer noch die ganze Av. da Republica rauf (das kostet allein schon mehr als 5 Minuten), um dann vom Knoten die knapp 5 km zum Strand zu rauschen, was weitere 8-10 Minuten braucht (60 km/h gerechnet).
Also wirds wohl im günstigsten Falle "um quarto d' hora" dauern.

Du hast völlig recht, ist mir auch erst nach Studium der Planskizze aufgefallen. Danke für die Korrektur.

Gruß, Reinhard

Zurück
Oben