Aktuelles

Visitenkarten drucken - in Deutschland oder Portugal?

• Ersteller Ersteller Urlaubsreif
  • Erstellt am Erstellt am
U

Urlaubsreif

Gast
Hi zusammen!
Würd mich gern mit einer Frage an euch wenden. Wir sind gerade dabei, unsere Sachen zusammen zu packen, weil wir im Sommer nach Portugal ziehen wollen. Einiges ist schon organisiert, manch anderes fehlt noch. Die Wohnung haben wir aber schon :)
Nun möchte ich gerne noch Visitenkarten drucken lassen, damit wir unsere neue Adresse dann weitergeben können, wenn wir jemanden in Portugal kennen lernen. Bin nur am Überlegen, ob ich noch in Deutschland die Visitenkarten drucken lasse oder ob ich warte, bis wir dann endgültig dort sind. Was würdet ihr sagen? Kann man in Portugal gute Visitenkarten drucken lassen oder ist da die "deutsche Qualität" mehr zu empfehlen?
Wer kennt sich diesbezüglich aus? Hat vielleicht schon mal jemand von euch dort Visitenkarten drucken lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

olá Urlaubsreif -
erstmal: herzlich willkommen im forum! :)

ich lass meine karten bei vistaprint in deutschland machen.
schnell, unkompliziert und in guter qualität zu einem noch besseren preis.

Hallo Urlaubsreif
Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch auf diesen Umzug/Auszug vorbereitet habt. Wie seid Ihr vorgegangen? Wie lange im Voraus habt Ihr geplant/organisiert, etc.?

@Urlaubsreif:
Doch,doch, auch in Portugal kann man sowas drucken lassen.
Preisunterschiede sind marginal, das Papier kostet überall fast dasselbe.
Frag mal hier: [DLMURL="http://www.mmsigndesign.com"]design+production[/DLMURL]
Grüsse
Arvid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir haben uns 4 Jahre darauf vorbereitet. Eine Idee gesucht, um den Lebensunterhalt zu verdienen. Ein Jahr ging mein Mann vor nach Portugal um das berufliche zu Testen, neues Zuhause zu finden, Kindergarten und Schulplatz in die Wege zu leiten.
Ich hatte ja in Deutschland noch einen guten Job und durch die 3 Schichten konnte ich meine Familie in diesem Trennungsjahr gut versorgen.
Habe dann als es sicher war, dass wir Auswandern einen Kaeufer fuer unser Haus gesucht und den Umzug organisiert.
Wir haben diesen Schritt bisher nicht bereut, auch wenn es hier auch seine negativen Seiten des taeglichen Lebens gibt.

Gruss
Princesa

Also wir machen unsere Visitenkarten selber.

Re: Visitenkarten drucken hier oder dort ;-)

Hiho!

Naja, Portugal ist ja nicht Neandertalland und man kann dort natürlich auch tolle Visitenkarten drucken lassen, warum denn nicht?

Ich bin zwar noch nicht mit auswandern beschäftigt - aber habe mir schon in Portugal selbst Visitenkarten drucken lassen - im Urlaub - lach! Jeder wie ers braucht - deutsche Quali ist ja auch relativ finde ich.

Aber wenn ihr was Vertrautes haben wollt und das bei Deutschem Produkt anfängt dann könnt ihr doch in einer Druckerei Visitenkarten drucken die dann später auch direkt nach Portugal schickt. :noplan:

Viel Erfolg beim Auswandern!

Von Fernweh - dies noch lange nicht schaffen wird - seufz

Zurück
Oben