Aktuelles

Vila Real de Santo António: "1. Festival Gastronómico do Atum"

HJB

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.072
Liebhaber von Thunfischgerichten kommen in dieser Woche in Vila Real de Santo António auf ihre Kosten. Dort findet vom 05. - 09. Mai das " I Festival Gastronómico do Atum" statt. Wegen der Lebensmittelhygiene wird es nicht Open Air, sondern im geschlossenen Centro Cultural António Aleixo veranstaltet.
Höhepunkt ist sicher Freitag, der 07. Mai, an dem die Gaststätten beim "Jantar de degustação" auch traditionelle Thunfischgerichte anbieten, die früher von der armen Bevölkerung gegessen wurden. Dazu gehört z. B. "iscas de coração de atum" (Geschnetzeltes aus Thunfischherz) oder "orelha de atum com batate-doce" (Thunfischohr mit Süsskartoffel).
Am Sonnabend, d. 08. Mai wird eine "Estupeta Gigante" angerichtet, ein Salat aus Thunfisch, Tomaten, Zwiebeln und Paprika.
Öffnungszeiten: 05. - 07. Mai : 17.00 - 24.00 Uhr
08. - 09. Mai: 11.00 - 24.00 Uhr
Eintritt: 1 Euro
Quelle:http://www.cm-vrsa.pt....festival+atum.htm
http://www.barlavento.online.pt...=41374
[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2010/05/vila-real-de-santo-antonio-1-festival.html"]Algarve-News[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Beitrag, na das werden wir uns mal nicht entgehen lassen, bin schon ganz neugierig auf diese traditionellen Gerichte, die man kaum auf einer Speisenkarte finden wird...

ciao alfino
 
Zurück
Oben