Aktuelles

Reisetipp Vila do Bispo: 1.-3.9.2023-Festival do Perceve

Wolfgang

Teammitglied
Für Meeresfrüchte-Feinschmecker ein Pflichtbesuch:

Vom 1. bis 3. September 2023 findet in Vila do Bispo das Festival do Perceve statt, dem Fest der Entenmuscheln.
Neben dieser Delikatesse gibt es alle Arten von Meeresfrüchten sowie weitere typisch regionale Gerichte.

Wer mit dem Wohnmobil anreist, hat einen Stellplatz gleich neben der Festhalle. Wer Ruhe sucht, sollte diesen während der Festtage aber meiden.
46186857yz.jpg


Hier die Wegbeschreibung

46186858xp.png
 
Ich liebe die Percebes - dazu ein frisch gezapftes Bier...

Leider heutzutage hier im Norden fast nicht mehr zu bezahlen. Als ich vor 34 Jahren nach Portugal kam, hat man sie einem in Porto fast nachgeworfen!
 
Tickets sind ab dem 21. August unter ticketline.pt erhältlich. (Es funktioniert. Ich habe meine Tickets bereits bezahlt und ausgedruckt).

oder im Rathaus, bei den Finanzämtern (bis 15.00 Uhr am 1. September) und an der Kasse des Festivals erhältlich.
Die Tageskarte kostet 3 Euro, die Generalkarte für die drei Tage 7 Euro.

Programm

1. September
17:00 – Offizielle Eröffnung
22:00 – Show: A Kind of Queen – Tribute to the Queen
01:00 – Ende


02. September
13:00 – Öffnung
22:00 – Show: Festa M80
02:00 – Ende


03. September
13:00 – Öffnung
22:00 – Show: Adiafa
01:00 – Ende
 
Zurück
Oben