Aktuelles

Versicherungen rund ums Haus

Hallo,
bestimmt kann mir jemand weiterhelfen. Wir stehen kurz vor Abschluß eines Hauskauf-vertrages. Wir hoffen auf eure Erfahrung. Welche Versicherungen gibt es in Portugal für
Häuser also wie z.B. in Deutschland Hausratversicherung, Glasversicherung, Gebäudevers.
usw? Wie hoch sind in etwa die Kosten? was müssen wir beachten usw.?
Für jeden Tipp sind wir dankbar.
Grüße gela

kurz vor Abschluß eines Hauskauf-vertrages.

Welche Versicherungen gibt wie z.B. in Deutschland Hausratversicherung, Glasversicherung, Gebäudevers.

Wie hoch sind in etwa die Kosten?

1. Glückwunsch
2. Es gibt in etwa den gleichen Umfang an Absicherung wie in Deutschland mit ebenso unterschiedlichen Merkmalen und Besonderheiten und die Tarife orientieren sich ebenso wie in Deutschland in vielen Fällen an der Versicherungssumme.
Wir haben für unsere Wohnung gegenüber der Hausverwaltung eine Feuerversicherung nachweisen müssen und haben uns für eine Police "Multiriscos" der Züricher Versicherung entschieden, die konnten die Versicherungsbedingungen auch in deutscher Sprache zur Verfügung stellen. Ich kann zwar portugiesisch, bin bei Vertragstexten aber manchmal auch überfordert.
Abgeschlossen haben wir die Versicherung über einen freien Versicherungsmakler in Estoril, der eine gute Beratung gemacht hat.
Bei Bedarf gebe ich dir gerne den Kontakt.
Ich habe festgestellt, der Angebotsdschungel ist genauso groß wie in Deutschland und man braucht für Vergleiche viel Zeit und Energie.
Aber es werden sicher noch ein paar andere Wortmeldungen erfolgen, das Problem mit Versicherungen haben ja irgendwie alle.
Ich drücke euch die Daumen.
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind mit Auto und Wohnung bei der Victoria ->Vertreter Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar und bisher zufrieden....hatten aber auch noch keinen Versicherungsfall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind auch bei der Victoria. Ueber afpop und Medal gibt es bessere Konditionen. Medal hat zwei Schadensfaelle sehr ordentlich abgewickelt.

Bjs.
Gaby

Zurück
Oben