Bei der Cinderella ist der Ausbau wesentlich einfacher als bei der "classic"
1 - Drehschraube zum Entfernen der Katalysatorabdeckung - siehe Bild darunter
2 - Drehschraube zum Ausheben des Lüfters (+ Elektrokabel abstecken)

zuerst diese Schraube herausdrehen
dann den Katalysator nach oben herausheben und einfach unter heißem Wasser ausspülen
Der Lüfter muß nur gereinigt werden, wenn er verschmutzt ist und dadurch lauter geworden ist. Das ist evtl. bei häufiger Benutzung 1 x in 2 Jahren.
Dann mit einer kleinen Messing-Drahtbürste oder Zahnbürste die Ascheablagerungen in den Lüfterlamellen ausbürsten - 10 Minuten Arbeit
Auf dem Bild ganz oben sind an dem Edelstahlgehäuse in den 4 Ecken jeweils runde Imbus-Schrauben. Wenn diese als Erstes entfernt werden, kann der Katalysator und der Lüfter ohne Gefummel ausgebaut werden. Mein Caravantechniker macht das nicht, weil der hat den "Dreh" mit dem Ausbau des Katalysators, weil er das ja wesentlich öfter macht. Er reinigt auch nur den Katalisator und lässt den Lüfter drin. Also nur die Drehschraube beim Katalysator öffnen, den herausheben, unter heißem Wasser reinigen, wieder einbauen und einen Brennvorgang mit etwas klarem Wasser starten, damit der Katalysator getrocknet wird.
Ich schraube die 4 Schrauben ab und hebe das Edelstahlgehäuse heraus. Dann komme ich ganz leicht an Katalysator und evtl. Lüfter ohne "Gefummel". Beim Einbau sind das halt 4 Schrauben mehr.
Ausbau des Lüfters also nur, wenn er lauter geworden ist. Normalerweise hört man ihn nicht, nur ein Fauchen des Gasbrenners bei Gebrauch, so in etwa wie das leise Fauchen der Triebwerke in einem Flugzeug. Meine Frau ist sehr Lärmempfindlich. Sie stören die "Geräusche" nachts nicht - und das will etwas heißen.
Ich benötige lediglich so alle 2 Jahre mal eine Wartung beim Cinderella-Techniker. Der schraubt dann alles auf, zerlegt die Toilette in die Einzelbestandteile, reinigt den unteren 2. Lüfter, schaut sich die Brenner an usw. Das sind vielleicht 80 € und dann ist wieder Ruhe für mindestens 2 Jahre und die Sicherheit, daß alles richtig funktioniert.
Ich würde an Ihrer Stelle direkt zu einem Cinderella-Händler gehen, und mir das am Original vorführen lassen.
Finden Sie Händler mit vorrätigen Beuteln, Händler, die bei der Installation behilflich sein können, oder Ihre nächstgelegene Servicewerkstatt für Cinderella Verbrennungstoiletten.
www.cinderellaeco.com