Aktuelles

Urlaub in Porto

Hallo,
ich fahre für 5 Tage Mitte März nach Porto. Kann mir einer einen Strand in der Nähe empfehlen, wo man mit Bus oder Bahn hinkommt? Wir wollten einen Tag zum Strand. Über Tipps bin ich sehr danbkbar, vor allem über Tipps, wie ich von Porto mit dem Bus/Bahn dorthin komme. Sonst sucht man sich vor Ort ja immer einen Wolf und das ist blöd, wenn man nur 4,5 Tage da ist. Vielen lieben Dank im Voraus. Gruß von Silke

Hi Silke-Pupilke -
herzlich willkommen im Portugalforum! :)

Schau mal hier:
Bei Matosinhos findest du die Strände von Porto:
Funtão, Angeiras Sul, Pedras Brancas, Pedras do Corgo, Agudela, Quebrada, Marreco, Matosinhos, Memória, Cabo do Mundo, Aterro, Azul - Conchinha, Boa Nova - Senhora, Leça da Palmeira
Gibt eine Busverbindung von Porto aus (Abfahrt Casa da Musica) und man fährt (sicher auch dem Großstadtverkehr geschuldet) etwa 45 Minuten.
Tram müsstest du checken: http://www.stcp.pt/en/tourism/porto-tram-city-tour/

Hallo Silke,

Du kannst vom Bahnhof Sao Bento in Richtung Süden mit dem Vorortzug nach Espinho fahren, dauert etwa 20bis 30 Minuten, da hast Du Strände ohne Ende, soweit das Auge reicht. Solltest Du an einem Montag in Porto sein, so lohnt sich eine Fahrt nach Espinho auf jeden Fall, denn dort findet ein riesiger Markt statt, auf dem die Bauern ihre Produkte verkaufen, auch einige Händler, die aufgeräumte Stände haben, kannst Du dort finden, von Bacalhau, Gold und Silber, lebenden Tieren über Stoffe, Kleidung, Haushaltswaren, Obst unf Gemüse usw. usw.

Viel Spaß in Porto und vielleicht in Espinho

LG

Petra

Zurück
Oben