Aktuelles

Unfall - Anwalt

Registriert
16. März 2023
Beiträge
1
Wir hatten einen Unfall mit unserem Wohnmobil und nun große Probleme - wir wollen einen Anwalt einschalten. Kennt jemand einen Anwalt der deutsch spricht - oder zumindest Englisch??
Wir stehen in Grandola - 100 km vor Lissabon - 50 km nach Sines.
Weiß jemand ob in Portugal ein Beifahrer als Zeuge anerkannt wird?
Für alle Kommentare sind wir jetzt schon dankbar
 
Auf der Homepage der deutschen Botschaft in Lissabon gibt es Listen mit deutschsprachigen Anwälten in ganz Portugal, dort kann man sich einen aussuchen und mit dem verhandeln.
Seid ihr im ADAC o. ä. ? Habt ihr irgendwelche Vorkehrungen für diesen Fall selbst getroffen, wie Rechtsschutzversicherung oder Vollkaskoversichert?
Dann zuerst den Fall dort abklären und unbedingt eure Versicherung informiere, vielleicht können euch die bereits einen Anwalt nennen.
 
In Lissabon am FH gibts doch diesen allbekannten RA RATHENAU anwalt(at)rathenau.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der ist stark beschränkt auf Eigentum etc. Aber es wäre zunächst mal ein deutschsprechender Anwalt der vielleicht weiter vermitteln kann? jemand der in Not ist, braucht schnell eine Anlaufstelle.

Anmerkung der Moderation: Weiteren Inhalt gelöscht - keine persönliche Anmache bitte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben