Aktuelles

Suche Umzug nach Portugal 2020

Registriert
2. Nov 2020
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen.

Ich verfolge Portugal Forum als Gast schon einige Jahre aus vielseitigen Interessen, nun habe ich mich registriert weil ich Hilfe bezüglich meinem Umzug von Deutschland nach Portugal brauche.

Nach 25 Jahre Leben und Arbeiten in Deutschland möchte ich nach Portugal zurückkehren, möglicherweise noch dieses Jahr spätestens bis Ende Februar.

Ich habe viel im Internet recherchiert, aber letztendlich keine „richtige“ Antwort auf meine Frage gefunden, es geht um eine Umzugsspedition oder Transport von D nach P ich möchte gerne wissen ob jemanden kürzlich Erfahrung damit hatte, welsche Firma kann mir jemanden empfehlen und natürlich was es so genau wie möglich kosten kann.
Um die zu helfen die mir vielleicht helfen können, ein paar fakten: Wenn ich alles mitnehmen würde, würde ein 7,5 T locker reichen (Ich habe schon viel ausgemistet, verschenkt und gespendet) wenn ich nur das nötigste nehmen würde reichte vielleicht ein Sprinter ca. 1,1 T. Ich wohne im Ruhrgebiet, und möchte zurück nach Sagres (hallo Wolfgang :)), es sind je nach Strecke bis 5800 Km Hin und zurück.
Ich hoffe jemanden kann mir was Konkretes sagen, jedenfalls bedanke mich im Voraus.
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.522
@Lothar Pfeiffer unser Forumsmitglied vermittelte Transporte aller Art. Ich habe erst kürzlich einen Transport unter seiner Vermittlung durchgeführt und war sehr zufrieden. Vom Preis und von der Qualität der Ausführung.
 
Registriert
2. Nov 2020
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten, so habe ich zumindest Zwei Anhaltspunkte wo ich mich danach orientieren kann. Der Zeitpunkt meinem Umzug hängt vom Verkauf meine Wohnung, und alles andere die zu erledigen gilt in solche Fälle. Seit heute weiß ich dass es richtig gut aussieht und von daher bis Februar wird sich, so hoffe ich, alles erledigt haben.

Trotzdem falls jemanden noch irgendwelche Firmen vorschlagen kann, bitte nur zu. Vielen Dank nochmal.
 
S

Sigicap

Gast
Hallo Nelson,
Habe Erfahrungen mit 2 Transporteuren gemacht. Beide sind empfehlenswert. Der eine ist zwar mehrheitlich in der Schweiz aktiv, macht aber auch sonst internationale Transporte mit unterschiedlichen Kapazitätsmengen und Transportmitteln. Von ihm habe ich eine Mobile-Nr. Der andere ist auch eine Profi-Firma aus dem Raum München. Wie gut sie mit dem Ruhrgebiet vernetzt ist kann ich nicht sagen. Hier der Link: www.bp-sped.de

Viel Erfolg!
Paul
 

Ähnliche Beiträge

Oben