Aktuelles

Übersetzung: Pfefferkuchen

Auf meinen kürzlich gekauften steht "bolinhos de mel", wobei diese Übersetzungen auf importierten Artikeln immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Der Pauker ergibt "broa de mel" (musst du aber Lebkuchen eingeben).

Und Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar findest du noch eine Variante.

Unsere Freunde konnten mit keinem der Begriffe richtig was anfangen, also die Pfefferkuchen am besten mal verschenken und dazu erklären, dass es sich um eine Weihnachtsspezialität handelt.;)

(Oh, Lady, bist du schnell so früh am Morgen!)

Komisch... :confused:

Bei mir wurde kein Ergebnis angezeigt: [DLMURL="http://forum.pauker.at/pauker/DE_DE/PT/wb/?s=pfefferkuchen"]Portugiesisch Deutsch Wörterbuch Synonyme - pfefferkuchen - pauker.at[/DLMURL]

Na, hoffentlich meldet sich jemand hier, der sagen kann, ob es stimmt.

(hm, ok, habe "Lebkuchen" eingegeben... aber stimmt das Ergebnis überhaupt? Naja, ich musste einem portugiesischen Freund erzählen, dass die sächsische Kleinstadt Pulsnitz wegen dem Pfefferkuchen bekannt ist...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Langenscheidt sagt:pão de espécie oder broa de natal, aber es triffts irgendwie nicht. Nehmen wir doch einfach "Bolo da vida", ich habe nämlich außer dem Jodeldiplom auch das Blödeldiplom.:D:D:D

LG

Petra

Na, wenn es um Pulsnitz geht - das kenne ich doch noch.;)

Und schau mal hier: die portugiesische Beschreibung von Pulsnitzer Pfefferkuchen.

Das heißt, Pfefferkuchen wird als geschützte Ursprungsbezeichnung gar nicht übersetzt - also wirklich am besten nur mit den oben vorgeschlagenen Namen beschreiben oder, noch besser, probieren lassen. ;)

Zurück
Oben