Aktuelles

Übernachtung Porto Flughafen

Hey,

so, mal schauen, ob Ihr da eine gute Lösung vorschlagen könnt:
habe bis jetzt noch nix gescheites gefunden :noplan:
Abflug 02.02. 06:25 Uhr Porto. Mietwagen is nicht. Verbindung Viseu nach Porto nur mit Bus am 01. Febr.abends :( Zug fährt keiner?! Also dann eine Unterkunft möglichst nahe Flughafen,möglichst günstig. Metro fährt so früh wohl nicht?Taxi?Oder hat jemand noch eine Eingebung,wie das funktionieren könnte?

Danke&Grüße
Markus

Versuchs mal hier ist in der Naehe vom Flughafen,habe mal gegoogelt aber leider keine Email adresse gefunden. War selbst schon mal dort sehr sauber und auch guenstig.

Rua Pedras Rubras, 157 - Moreira da Maia
4470-639 Maia

Telephone:
(+351) 229 428 081

Fax:
(+351) 229 417 715

Der Name der Pension ist: Residencial Aeroporto

Es gibt noch ein anderes am Flughafen:
Residencial Ar e Sol
Avenida do Aeroporto, Pedras Rubas, 4471-558 Moreira-Maia
Tel +351 22 942 1321 - 22 940 67 07/08
Es hat Anfang letzten Jahres 40 € pro Nacht gekostet.

Gruß Patmos86

Hallo Markus,

warum nicht Mietwagen? Wenn du einen gültigen Führerschein hast, ist es für deinen Zeitraum gut machbar und sogar sehr bezahlbar... viel weniger wirst du für eine Übernachtung in Airport-Nähe auch nicht bezahlen - es sei denn, es findet sich jemand, der da wohnt und dich da für die Nacht pennen läßt... vielleicht über Couchsurfing?

Ansonsten hab ich mal für dich wegen Mietwagen geguckt: Bei [DLMURL="http://www.cardelmar.de/buchen/CarDelMarServlet"]Car del Mar[/DLMURL] würdest du für einen Kleinwagen, z.B. Peugeot 107 für einen Tag (ich hab 1. Februar 10h00 bis 2.Februar 10h00 eingegeben) ganze 23,86 EUR zahlen. Anmietort: Viseu, Abgabeort: Porto-Flughafen.
Da kommt zwar die "Warnung", dass noch Zusatzkosten wegen Einwegmiete anfallen könnte, musste ich aber bislang noch nie zahlen, wenn ich über Car Del Mar gebucht hab. Du könntest zur Sicherheit aber deren Hotline anrufen. Wenn du schon in P sein solltest - sie haben auch eine "normale" Rufnummer, die du anrufen kannst.

Hoffe, ich habe dir ein wenig weiterhelfen können...

Bjs, Eli

P.S. Und so hättest du sogar noch ein Auto für einen Ausflug mit deiner Liebsten am 1. Februar... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Ihr,

danke,danke, bei denen werde ich es wohl versuchen!

@Danke Eli;) Das Problem mit dem Mietwagen ist der Abgabetermin. Die machen am Flughafen erst um 07:00 Uhr auf. Und ich fliege schon um 6:25-wer kommt auf so'ne Idee???Als ich das letzte Mal gefragt habe, meinten sie: neee, das geht nicht:( Mietwagen hatte ich schon oft dort, und ja: die sind echt günstig!!

Naja,derzeit mache ich mir mehr Sorgen,ob ich morgen überhaupt fliegen kann. Sie sagen eine Schneewalze vorher:hum: Und Du weißt ja, wie dringend ich gehen will:yes: Ich hoffe mal,daß die Schneefront Baden-Baden erst mittags erreicht...

Liebe Grüße
Markus

sag mal markus:
ich hatte sowas auch schon - frühe abflugzeit und leihwagenstation noch nicht offen.
gibt es da keine möglichkeit, das auto "einfach so" zurückzugeben?

in madeira hat das bestens funktioniert: schlüssel und papiere, soweit vorhanden, in briefkastenschlitz der mietwagenfirma werfen.

ok - ist ein bisschen risiko dabei, falls da ein schlitzohriger angestellter meint, er müsse da im nachhinein geld drauf schlagen.

aber wenn du gute erfahrungen hast mit denen - einen versuch ists wert.

sag mal markus:
ich hatte sowas auch schon - frühe abflugzeit und leihwagenstation noch nicht offen.
gibt es da keine möglichkeit, das auto "einfach so" zurückzugeben?

in madeira hat das bestens funktioniert: schlüssel und papiere, soweit vorhanden, in briefkastenschlitz der mietwagenfirma werfen.

Bei uns ging das letztes Jahr auch, Abflug auch so um sechs, Schlüssel usw. in Briefkasten am Flughafen LIS eingeworfen, fertig. Mietwagenfirma fällt mir aber etz grad nicht mehr (evt. Auto Jardim? irgendwas grünes...)

ich habe gehört, daß das geht. Werde dort dann evtl. anrufen und fragen. Schließlich war ich schon xmal dort und habe mich immer ordentlich betragen:yes:
Habe bis jetzt immer über Autoeurope gebucht. Da müßte ich zuerst buchen und dann fragen....mal sehen. Hauptsache ich komme morgen weg..
Ciao

@Danke Eli;) Das Problem mit dem Mietwagen ist der Abgabetermin. Die machen am Flughafen erst um 07:00 Uhr auf. Und ich fliege schon um 6:25-wer kommt auf so'ne Idee???Als ich das letzte Mal gefragt habe, meinten sie: neee, das geht nicht:( Mietwagen hatte ich schon oft dort, und ja: die sind echt günstig!!

Okay, daran hab ich bei meiner Überlegung nicht gedacht... :D

ich habe gehört, daß das geht. Werde dort dann evtl. anrufen und fragen. Schließlich war ich schon xmal dort und habe mich immer ordentlich betragen:yes:

Aber versuchs doch - hat bei mir auch schon häufiger geklappt: einfach Auto abstellen, Schlüssel und Papiere in den Briefkasten werfen - und das sogar mitten in Lx. Car Del Mar sind übrigens Vermittler von Mietwagen, ich hatte bislang immer Autos von Europcar über die, und es hat immer gut funktioniert.

Wünsch dir einen guten und schneefreien Flug!!! :yes:

Bjs, Eli

also letztendlich habe ich direkt gegenüber vom Flughafen genächtigt. War bissel schade-schönes Zimmer für die paar Stunden! Mit Whirlpool im Zimmer:)
Naja,blieb unbenutzt....

Hallo Markus,

wir machen die Tour Viseu-Porto regelmäßig mit dem Mietwagen und hatten bisher noch nie Probleme mit einer solch frühen Rückgabe. Den Mietwagen haben wir über Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar günstig gemietet.
Also am besten einfach nochmal nachfragen!:)

Viele Grüße und gute Reise,
Katrin

Zurück
Oben