Aktuelles

Tosta mista (Schinken-Käsetoast) als Meterware

Registriert
18. Apr. 2018
Beiträge
510
Wer in der Lissabonner Baixa unterwegs ist und Hunger hat, findet ein großes Angebot, meistens touristisch angehaucht.
Originell ist dagegen das Penta Café, hier wird Toast als Meterware verkauft.
Hat man einen Sitzplatz ergattert, kommt jemand mit einem Metermaß an den Tisch und erklärt das System. Wir hatten zu dritt einen halben Meter Toasts Mista, 2Cola, 1Wasser und hinterher 3 Bica für 19,10€. Waren pappsatt und hatten Mordsspaß.
Ich habe auch zum ersten Mal ein ein Meter langes Pão Alentejana gesehen. Auch die Toastvarianten klangen ganz interessant, für das nächste Mal werden wir Frango oder Bacalhautoast wählen.
Kuchen gibt es auch als Meterware usw.
http://lisboanossa.pt/penta-cafe/
 
das ist doch mal eine originelle Idee. Finde ich super und werde da mit Sicherheit auch irgendwann aufschlagen.
 
Danke für den belehrenden Hinweis und das Interesse an diesem Thema.
Leider konnte ich keine Änderung mehr durchführen, als mir der Fehler aufgefallen war. Deswegen muss der geneigte Leser jetzt damit leben oder es einfach ignorieren. Schmecken tun die Dinger auf jeden Fall, egal wie man das hier schreibt. Das wollte ich transportieren, mais nada.
 
doch - ich habe das Thema mal entsprechend abgeändert. Ich hoffe, dass es so jetzt die allgemeine Zustimmung findet
 
Oder er schrieb es auf rumänisch bzw. bezog sich auf tschechisches Bier ?
excelent-11-24x500ml-plech.jpg

Fragen über Fragen....
 
Ja, weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich nur um einen Schreibfehler handelt
 
Zurück
Oben