Aktuelles

Tipps für Lagos?

Vielen Dank für die Infos.

Nach langem hin und her haben wir uns doch lieber für einen Shuttlebus entschieden.

Dennoch habe ich noch ein paar Fragen und hoffe auf einige aktuelle Insider-Tipps!
1. Wie sieht es mit Restaurants in Lagos aus, die Marisco, Cataplana oder arroz de marisco preiswert und natürlich lecker anbieten? Oder eine Churrasqueira wo man lecker Frango piri piri essen kann (auch zum mitnehmen) und natürlich auch Sardinhas assadas? Kann da jemand was empfehlen? :)

2. Nach gutem Essen muss das Ganze auch abtrainiert werden, am Besten geht das meiner Meinung nach mit Tanzen! ;) Wie sieht es in Lagos mit Clubs/Diskos aus!? Empfehlungen!!?

3. Geplant ist auch eine Bootstour. Soll man da am besten morgens zur Marina gehen und spontan sich so ein Boot mieten oder muss das vorher reserviert werden?

4. Ist es sehenswert und lohnt es sich mit dem Zug nach Sagres zu fahren?

Der Urlaub naht, die Vorfreude wird größer und ich hoffe auf zahlreiche Tipps! Vielen Dank schon mal im Voraus

Hallo ole,

zu 1) ganze Stadt

zu 2) bis 06:00 Uhr

zu 3) beides möglich

zu 4) die Strecke muß noch gebaut werden,also viel Geld da lassen.

VG
Kielian

1. Mariscos, Cataplana und dergl. isst Du am Besten bei Pardal in Sagres. Der hat auch die Bruxas, also die Baby-Langusten sowie Entenmuscheln frisch und salzig. Sardinhas gibt es soviel man essen kann direkt in der Marinha in Lagos. Einfach über die Fussgängerbrücke an der Avenida und drüben in eines der Dock-Restaurants. Besonders gut schmeckt es in der Mitte oben und ganz hinten ;).

Frango piri-piri gibt es in Odeaxeire direkt an der N 125 in der Mitte links (von Lagos kommend). Eine kleine, unscheinbare Churrasqueira direkt an der Hauptstraße. Die Öffnungszeiten sind nur tagsüber von 12 bis 15 Uhr. Dafür sind es die besten Hähnchen weit und breit (auch zum mitnehmen). Gut und preiswert - und ebenfalls zu diesen Öffnungszeiten isst man im Torre. Das ist ein Restaurant hinter Lagos Richtung Portimao, direkt an der N125. Wenn Du zum Frago-Essen fährst, kommst Du da vorher direkt daran vorbei. Die gegrillten Spareribs oder gegrillter Bauchspeck sind dort so gut, dass es jeden mittag gerammelt voll ist - auch und vor allem mit Portugiesen.

In Lagos selbst empfehle ich als typisches und traditionelles kleines Restaurant eines in der Nähe der Ponta da Piedade. An dem Kreisverkehr mit der großen schwarzen Kugel (von Sagres kommend) fährt man rechts. Am nächsten Kreisverkehr dann geradeaus und dann, nach einem geschwungenen Straßenverlauf, die nächste links. Dort ist nach 200 Metern den Berg runter auf der linken Seite das Algarve Satelite Center. Das besagte Lokal ist in dieser Firmenzeile hinten. Das nächste mal kucke ich, wie es heißt. ;)

2. Es gibt einige Discos in Lagos, z. B. das Phoenix neben dem deutschen Bäcker. Wenn Du Foxtrott oder Diskofox tanzen willst, ist in Lagos Fehlanzeige. Nur bummbummbumm und das extrem laut. Da ist es in Luz eher möglich in einer der Bars. Früher war in Lagos das Mullins mal in. Soll aber schwer nachgelassen haben.

3. Wenn Du nur eine Grottenfahrt machen willst (ca. 20 Minuten), so mach das direkt mit einem der kleinen Boote vom Hafen aus. Bei Ebbe ist es am Besten, weil man da in Grotten kommt, die man bei Flut nicht sieht ;). Eine längere Bootstour in Lagos geht mit der Bom Dia - ebenfalls mit Grottenfahrt - oder mit der via Sagres nach Sagres an der Küste entlang. Außerdem kann man zum Hochseefischen (meistens mit mäßigem Fangergebnis). Die kleinen Boote müssen nicht reserviert werden. Bei den beiden größeren Booten findest Du Ansprache und weit offene Ohren bei den Ticketverkäufern an der Promenade. Mit der Santa Esmeralda- einem Nachbau einer alten Caravella - kann man auch im Sommer etwas segeln und die Küste bewundern.

4. Sagres als solches ist nicht sehr sehenswert. Außer dem Hafen und der Fortaleza ist da nichts weltbewegendes. Höchstens im Hafen um 15.45 die Fischversteigerung - außer Montag. Bei Pescanova ist oben eine Fischerkneipe, wo man dann dirket in die Fischversteigerungshalle schauen kann. Manchmal hat es dort richtig großen Fisch. Du kannst mit dem Bus um die Mittagszeit ans Kap, von dort dann einen 2 Stunden Spaziergang nach Sagres machen und dann später mit dem Bus wieder zurück nach Lagos. Das ist ein schöner Tagesausflug. Kannst mich ja mal besuchen kommen am Kap.

Grundsätzlich in Lagos würde ich auch in den Gartenzwerg gehen. Dort gibt es nicht nur einen super Kuchen sondern auch kostenlos die neuesten Tips.

So - das wars mal - mit der notwendigsten Info.

Hi olé -
nachdem deine fragen ja nu nix mehr mit busverkehr zu tun haben, spendiere ich dir ein neues thema.
die tipps vom wolfgang sind nämlich so gut - schad wenn die untergehen, weil sie "falsch" stehen...

das originalthema findet ihr hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/ferien-geniessen/8087-bus-shuttle-transfer-faro-lagos.html[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben