Aktuelles

telc-Sprachzertifikat

Hallo liebes Forum.
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich einen telc-B1-Portugiesisch-Sprachkurs machen soll. Allerdings besteht nur noch etwa eine Vorbereitungszeit von ca. 2 Wochen und offiziell bin ich auch in einem niedrigerem Level als B1. Meine Lehrerin ist allerdings der Meinung, dass man mit dem A2-Level durchaus das Sprachzertifikat erwerben kann.

Ich wollte mich bei euch erkundigen, wie ihr den Test empfunden habt, wie ich mich genau vorbereiten kann, was der Test bei euch gekostet hat, und was ihr sonst noch so für Tipps für mich habt.

Danke!

Also ich für meinen Teil hab port. mit der Muttermilch aufgesogen. Hab zwar brav am port. Unterricht teilgenommen, aber nie eine Prüfung abgelegt.

Sorry... hab eine Portugiesisch-Abi-Prüfung nach den Richtlininen des pt. Erziehungsministeriums gemacht... also in meinem Fall "Amor de Perdição" von Camilo Castelo Branco analysieren und in einen literarisch-historischen Kontext einordnen... aber nix mit Sprachtest oder so... :noplan:

Und mein Freund hat zwar B2 oder C1-Level gemacht, aber keinen telc-Test... kann dir also nicht wirklich weiterhelfen, sorry.

Bjs, Eli

Hallo Simoen,

hast du zufällig etwas über dieses Sprachzertifikat rausgefunden?

Wofür ist es gut? Was sind die Besonderheiten? Wo kann man es ablegen? etc....

Liebe Grüsse
Maja

Hey.
Viel habe ich nicht rausgefunden, denn ich habe am Test nicht teilgenommen. Auf dieser Website telc GmbH - die Europäischen Sprachenzertifikate:Portugiesisch steht aber das wesentlichste. Das Zertifikat ist eben europaweit anerkannt (wobei ich glaube, dass es trotzdem immer noch von der Institution abhängig sein wird, an der man sich bewirbt).
Ansonsten kostet der Kurs etwa 90 Euro.

Laut Aussage meiner port. Lehrerin kann der Test auch relativ kurzfristig beantragt werden, wenn ca. 5 Leute Interesse haben, teilzunehmen. Wo man den Test sonst noch überall ablegen kann, weiß ich nicht. In Hamburg ist es jedenfalls möglich.

Wie der Test abläuft erklärt ebenfalls der Link!

Einfach mal die Website durchforsten.

Zurück
Oben