Tandem Portugiesisch-Deutsch (Lisboa und Umgebung)

Dieses Thema im Forum "Sprache: A língua portuguesa" wurde erstellt von Miriam, 13. September 2010.

  1. Hallo

    Wer will mit mir ein Portugiesisch-Deutsch Tandem machen?

    (Tandem ist ein lustig/kostenloser Sprachaustausch, in dem man vor allem Konversation übt - man unterhält sich abwechselnd in beiden Sprachen)

    Man hat spass und kann sein Portugiesisch verbessern ... - eu corrijo / ensino e ajudo com o Português - und ich kann mein Deutsch verbessern :-)

    Total kostenlos

    Grüsse

    Miriam
     
  2. É uma boa ideia para gente como mim que gostaria de praticar a idioma portuguesa mas nao tem a possibilidade faze-lo. Depois três anos foi no Porto no inicio de Setembro onde frequentei um curso para estrangeiros em 2007 numa escola. Esta vez tive a sorte de falar de modo pouco formal com o direitor "pai" da escola fazendo juntos almoco ou gostando duma garaffa de vinho verde. Parabéns.
     
  3. Hallo Miriam,

    ich hätte Interesse an einem Tandem. Bin 40 Jahre und lebe seit 3 Jahren in Portugal (momentan in Alvalade).

    Wenn Du noch jemanden suchst, dann freue ich mich, von Dir zu hören.

    Bis bald vielleicht,
    Tina
     
  4. Hallo Tina,

    Freue mich sehr :-)

    Wann hättest Du den Zeit?

    Lass uns via e-mail kommunizieren. Mein email: miriam.language@gmail.com.

    Wir können dann ja unsere Telefonnummern austauchen und uns zum Tandem verabreden.

    Bis bald,

    Miriam
     
  5. Gilt das Angebot noch? :hum:
     
  6. Sehr schöne Idee, ich komme jetzt im Oktober nach Portugal und habe noch keine Sprachkenntnisse.
    In der deutschen Sprache bin ich sattelfest kann jedoch nicht alles begründen. Das es nicht leicht ist
    "nur" als Muttersprachler eine Sprache zu vermitteln habe ich hier in Griechenland festgestellt, hier habe
    ich es gemacht und bin dabei manches Mal bei Nachfragen an meine Grenzen gestossen.
    Hat vielleicht Jemand Interesse im Herbst von meinen Deutschkenntnissen zu profitieren und mir die
    Anfänge der portugiesischen Sprache näher zu bringen.
    Miriam, nimm es mir bitte nicht übel das ich mich hier quer ins Thema einbringe aber die Idee gefällt mir.
    Ich lebe in der Nähe von Monchique.

    Liebe Grüße
    JaniMaa
     
  7. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    der Beitrag ist von 2010 und seitdem war Miriam auch nicht mehr im Forum. Vielleicht ergibt sich aber eine andere Gruppe
     
    JaniMaa gefällt das.
  8. Genau das erhoffe ich mir und ich erhoffe mir auch ein Teil davon sein zu können.
    Die Gegend ist jetzt allerdings nicht mehr Lisboa sondern Monchique, in meinem Fall.
    Liebe Grüße
    JaniMaa
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden