Aktuelles

Suche Solicidator Raum Cascais

Hallo liebe Community,

ich suche einen deutsch- eventuell englischsprachigen Solicidator/Anwalt/Makler, der sich um eine Grundstücksangelegenheit in Cascais kümmern könnte. Bei meinem Grundstück gilt es nun nachträglich die Grenzen sauber zu definieren und eintragen zu lassen, und ich und meine Frau wollten dies einem Profi übergeben, der sich mit dem port. Recht gut auskennt.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit oder auch eventuell einen Kontakt für uns, den wir mal anschreiben könnten?

Herzlichen Dank

Auf der Anwaltsliste, die auf der Homepage der deutschen Botschaft in Lissabon zu finden ist, gibt es Adressen von deutschsprachigen Anwälten, die man alle fragen könnte.
Hey danke für deinen Tipp. Habe da schon zwei angeschrieben, aber so richtig professionell sind mir beide nicht vorgekommen. Habe das Gefühl, daß ich für meinen Fall einen Solicidator brauche.
Vielleicht kennt ja jemand einen Solicidator der bestenfalls auch noch dt. oder englisch versteht.

Was soll man jetzt darauf antworten.
Solicitador mit Deutsch kenne ich keinen.
Ich kenne aber Horta e Costa, Rathenau, Hansen Santana, Surayah Reese und Philippe Lafontaine von der Liste. Wenn die das Mandat annehmen, werden die es sicher auch professionell bearbeiten.
Allerdings ist das, was du da willst, die nachträgliche Bestätigung von Grundstücksgrenzen, auch kein Auftrag, um den man sich reißen würde.
Wenn du glaubst, ein Solicitador würde das professioneller machen, viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Wenn ich da noch was höre, melde ich mich. Ich halte mal die Ohren offen.

Ich würde mich an ein Serviço de Topografia wenden. Die werden die Landvermessung durchführen. Da gibt es genügend im Raum Cascais/Estoril. Englisch sprechen tun die sicherlich alle. Was soll denn ein Solicitador machen? Sicherlich kann das Finanzamt in Cascais dir Namen nennen von Firmen mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat.
Saravá

Bei deinem Grundstücke sollten die Grenzen erfasst sein.
Die genauen Grenzpunkte kannst du bei der DGT bekommen.
Ein Topograph kann mit den Koordinaten dann die vorhandenen Grenzsteine überprüfen und dir zeigen wie weit sie eventuell von den offiziellen Koordinaten abweichen.
Sollten die Grenzsteine falsch stehen, was sehr oft der Fall ist, kannst du die nur zusammen mit deinen Nachbarn versetzen
Das kann ein sehr schwieriges Unterfangen werden.
Sollten es nur geringe Abweichungen sein, würde ich es so belassen.

Was soll man jetzt darauf antworten.
Solicitador mit Deutsch kenne ich keinen.
Ich kenne aber Horta e Costa, Rathenau, Hansen Santana, Surayah Reese und Philippe Lafontaine von der Liste. Wenn die das Mandat annehmen, werden die es sicher auch professionell bearbeiten.
Allerdings ist das, was du da willst, die nachträgliche Bestätigung von Grundstücksgrenzen, auch kein Auftrag, um den man sich reißen würde.
Wenn du glaubst, ein Solicitador würde das professioneller machen, viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Wenn ich da noch was höre, melde ich mich. Ich halte mal die Ohren offen.
Herrn Rathenau habe ich schon kontaktiert. Habe ihn meine Situtation geschildert aber er kann anscheinend bei diesen Grundstücksangelegenheiten nicht weiterhelfen. Leider. Danke trotzdem für deine Hilfe und die Glückswünsche!

Ich würde mich an ein Serviço de Topografia wenden. Die werden die Landvermessung durchführen. Da gibt es genügend im Raum Cascais/Estoril. Englisch sprechen tun die sicherlich alle. Was soll denn ein Solicitador machen? Sicherlich kann das Finanzamt in Cascais dir Namen nennen von Firmen mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat.
Saravá
Danke Saravá, das ist ein guter Tipp!!! Vielleicht ist das ja der richtige Weg. Werde auf jeden Fall mal den Servicio de Topografia anfragen. Ist halt immer schwierig, wenn man kein portugiesisch spricht. Ich habe das Grundstück vererbt bekommen und eigentlich war ich bis jetzt immer nur zum urlauben in Portugal. Da brauchte ich bisher noch kein portugiesisch. Wird sich wohl ändern demnächst ;-)

Bei deinem Grundstücke sollten die Grenzen erfasst sein.
Die genauen Grenzpunkte kannst du bei der DGT bekommen.
Ein Topograph kann mit den Koordinaten dann die vorhandenen Grenzsteine überprüfen und dir zeigen wie weit sie eventuell von den offiziellen Koordinaten abweichen.
Sollten die Grenzsteine falsch stehen, was sehr oft der Fall ist, kannst du die nur zusammen mit deinen Nachbarn versetzen
Das kann ein sehr schwieriges Unterfangen werden.
Sollten es nur geringe Abweichungen sein, würde ich es so belassen.
Vielen lieben Dank Shogun für diese Infos. Das wusste ich nicht dass das eventuell Schwierigkeiten bereiten könnte. Bei mir ist es so, daß ich die Caderneta Predial habe, aber von dort aus nicht sehe, wo das Grundstück genau liegt. Dort steht jedoch der Valor patriomonial und Steuern habe ich auch schon darauf bezahlt. Also dachte ich mir, dass der Staat schon wissen wird worauf er diesen Valor patiromonial berechnet und auch die Steuern dafür verlangt. Für mich ist das alles neu, da ich Italiener bin, und dieses Grundstück vererbt bekommen habe. Ich kenne mich mit dem port. Recht usw. überhaubt nicht aus. Bin für jede Hilfe hier unendlich dankbar!

Zurück
Oben