Aktuelles

Suche: Portugiesische Kinderbücher

Hallo Leute,

ich würde gerne doch noch versuchen, meiner Tochter ein paar Portugiesische-Brocken beizubringen.
Da ich mich etwas schwertue, so einfach "aus dem Stand" portugiesisch zu reden, habe ich mir gedacht, Kinderbücher bzw. Kinderlieder wären doch ganz gut geeignet.

Deshalb meine Frage: Hat hier jemand Kinderbücher über, für Kinder so etwa ab 2 Jahre bis Vorschulalter/Grundschulalter?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lieben Gruß
Eli

hi Elisabete -
schau mal hier: [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/portugiesische-sprache-a-lingua-portuguesa/2836-deutsche-kinderbuchklassiker-brasilien.html[/DLMURL] -
da kannst du auch direkt bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

benötige die Bücher im Moment noch alle selber... aber wenn du mir sagst, was du haben willst kann ich es dir besorgen.

zB bei Jumbo unter Bebé e Criança/Música, Filmes e Livros/Livros
hat es eine kleine Auswahl für die kleinen Leser.

edit: hab noch was gefunden: [DLMURL="http://www.wook.pt/product/facets/m/8066x5839/restricts/8066x5839x6013/facetcode/temas/restrictsinc/8066x5839x6013/facetcodeinc/temas"]Livros em Português > Infanto/Juvenil[/DLMURL]

LG
Nana

Hey danke!!!

Ihr Lieben!!!

danke für die zwei Links!

Der erste Link ist zwar noch zu früh für unsere knapp Dreijährige. :)
Wir lesen gerade noch so einseitige kurze Geschichten. Und wenn ich dann mit dem noch relativ fremden portugiesischen Vokabular daherkomme, werde ich eher ein bisschen zurückschreiten und eher Bücher mit noch kürzeren Sätzen nehmen.
Aber im Prinzip - falls wir's wirklich schaffen, dabeizubleiben - werde ich mir den Link auf jeden Fall mal merken!!! :)

Der zweite Link ist schon deutlich eher das, was ich suche, auch wenn die Auswahl für die ganz Kleinen noch etwas arg klein ist...
Nur - das Porto nach Deutschland ist so sauteuer!!! :(
Habe jetzt trotzdem mal eine kleine Handvoll Bücher bestellt, um endlich einen Anfang zu finden.
Falls die dann doch nichts für uns sind, werdet Ihr die wohl hier demnächst als Angebot von mir finden... ;)

Falls doch noch jemand einige ausrangierte Bücher daheim hat, ich freue mich auch immer über gebrauchte Bücher, die dann auch mit etwas günstigeren Versandkosten verschickt werden... :)

Lieben Gruß
Eli

Zurück
Oben