Aktuelles

Suche medienbezogenes Praktikum in Lissabon

Registriert
3. Sep. 2010
Beiträge
3
Olá erstmal an alle!

Ich bin neu hier im Forum und Suche für nächstes Jahr (Ab Mai) ein Praktikumsplatz im Bereich Medien. Vorzugsweise in Lissabon. Hat vielleicht jemand einen Tip oder gar schon erfahrungen diesbezüglich gemacht???

Für die Verständigung wäre es wichtig, dass in dem Unternehmen auch Englisch(oder auch deutsch:)) gesprochen wird, da -ich Portugiesisch zwar lerne- aber dies sicher nicht ausreichen wird.

Also dann, ich freue mich auf eure (hoffentlich) eingehenden Antworten.

Obrigado!
 
Olá Macaquinho,

erst mal: bem-vindo bei den Portugalliern! :)

Hm... Medien ist ein weites Feld... kann du etwas genauer beschreiben, in welchem Bereich du ein Praktikum machen willst? Schreiben, recherchieren... also eher journalistisch? Eher technisch - Radio-, TV-Technik? Internet? Design? Werbung? ...

Dann wäre es auch einfacher, dir evtl. weiterzuhelfen... :cool:

Bjs, Eli
 
Ersteinmal Danke für den warmen Empfang:)

Na vom Prinzip her könnte ich alles machen was du da aufgezählt hast. PR, TV oder Radio wäre schon toll.

Da ich mich sehr für Musik interessiere werd ich es wohl auch in der Presseabteilung/Öffentlichkeitsarbeit von Eventagenturen probieren wie etwa:

EVERYTHING IS NEW

Die haben zum Beispiel das Optimus Alive gemacht.

Ach ja Technisch muss es nicht sein, davon hab ich nicht so viel Ahnung;)... Ich studiere Journalistik und Medienmanagement

Obrigado!
 
Zurück
Oben