Aktuelles

Stierkampf!

hi alex -
unter uns aficionados :pirat:

oder hier -> Agenda


edit: aber doris' link ist besser. ich gebs zu. ;)
 
Getötet wird erst nachher

Hi tux
Die Stiere werden in Portugal nicht in der Arena getötet..richtig.Nach dem Kampf werden sie aber sehrwohl geschlachtet,denn in einer Arena sind Sie nicht mehr "kämpfbar",sie kennen jetzt den Trick mit dem roten Tuch.
Hat sich ein Stier allerdings im Kampf als überdurchschnittlich erwiesen kann es sein das sein Leben als Zuchtstier eine angenehme Wendung nimmt:D:D.
Ich war übrigens kürzlich in der Provence,und beim dort üblichen Camargue-Stierkampf gibt es keinen Torero,kein Pferd in der Arena,kein Schwert,kein rotes Tuch...nix von dem was wir so kennen.Zu meiner Überraschung springen ca. 15(!) junge Männer in die Arena,alle weiß gekleidet.7 von denen sind die Läufer,ihr Job ist es dem Stier ein an den Hörnern angebrachtes Bändchen abzureissen.Die anderen sind älter,alles "Ex-Läufer",die den Stier mit zurufen so lange ablenken bis einer der Läufer die Chance ergreift und losrennt um die Trophäe zu erbeuten.Dafür bekommt er dann eine Prämie,z. B. 20,-Euro,und wird gefeiert.Nach ca. 15min bricht die Jury(!)den Kampf ab und schickt den Stier nach Hause.Der Züchter fährt rückwärts an die Rampe und lädt seinen Stier wieder auf,der kommt nämlich wieder auf die Weide,so geht's also auch.
periquita sagt ole:pirat:
 
Zurück
Oben