Aktuelles

Steuern

Registriert
8. Nov. 2016
Beiträge
12
Grüß euch :)

Wie sieht das mit Steuern aus in Portugal? Gibt es Steuern, die es in Deutschland nicht gibt? Wie hoch sind die Steuern im Schnitt (gerade als freier Mitarbeiter)? Muss ich mich sofort an das Finanzamt wenden, wenn ich eine Anstellung habe?

Ich habe außerdem gelesen, dass das portugiesische Gesundheitssystem steuerfinanziert ist, aber dass es Zusatzversicherungen gibt. Sollte man sich für so eine anmelden, eurer Meinung nach?

Obrigado!
 
Wie sieht das mit Steuern aus in Portugal?

wird wie überall jedes Jahr schlimmer

Gibt es Steuern, die es in Deutschland nicht gibt?

ja, z. B. die "Einfuhrsteuer für Kraftfahrzeuge"

Wie hoch sind die Steuern im Schnitt (gerade als freier Mitarbeiter)?
von Null bis 59%. Es kommt darauf an, wie hoch der Verdienst ist.

Muss ich mich sofort an das Finanzamt wenden, wenn ich eine Anstellung habe?
natürlich. Das muss man sogar schon vorher, um eine portugiesische Steuernummer zu bekommen (was jedoch sehr einfach ist)
 
Zurück
Oben