Aktuelles

Steuerberater gesucht

Hallo zusammen

Wir ziehen diesen Sommer nach Portugal und werden uns dort selbstständig machen.
Wer kann hier Empfehlungen für einen guten Steuerberater geben,der uns bzgl. der Gewerbeanmeldung und den dazugehörigen Steuerthemen helfen kann?
Wir sind schon lange auf der Suche,bisher leider ohne Erfolg..

Viele Grüße
Janine &Matthias

Gegenfrage. Wir ziehen im Winter nach Deutschland und suchen einen guten Steuerberater.
Was soll man da antworten? Zumindest die genaue Gegend sollte bekannt sein und auf "Verdacht" wird auch kein Steuerberater kostenlos informieren. Das sind viel zu wenig konkrete Angaben, um auch nur halbwegs vernünftig darauf zu antworten

Warum denn kostenlos??Ich habe nicht gesagt dass wir einen kostenlosen Steuerberater suchen,ich denke das ist logisch!
Wir sind in der Region zwischen Tomar und Coimbra,aber dies spielt für uns auch keine Rolle.
Wir haben letztes Jahr in Porto gelebt und hatten einen Steuerberater in Lissabon...also ist der Ort hier nicht ausschlaggebend!
Wir suchen einfach eine

wenn der Ort nicht ausschlaggebend ist, wieso dann nicht der aus Lissabon, der kennt euch doch schon.
Ansonsten für Gewerbeanmeldung und der damit verbundenen Steuerthemen ist vielleicht die CCILA der richtige Ansprechpartner.
Es gibt auch ein paar große Kanzleien, die für diese Fragen einen German Desk anbieten.
Moneris hat sowas z. B. und ein paar andere sicher auch. Da müsste ich genauer suchen, ist aber zur Zeit nicht so mein Interessengebiet.

Zurück
Oben