Aktuelles

Sprachunterricht in Lissabon?

Registriert
21. März 2013
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.

Ich war Ende November das erste Mal überhaupt in Portugal, für ein paar Tage Dienstreise in Lissabon. Irgendwie war schnell klar, dass ich mir die Stadt nochmal in Ruhe und mit Zeit angucken muss ;)

Jetzt bin ich im April für eine Woche in Lissabon und "befürchte" schon, dass es nicht das letzte Mal war. Ich habe für mich angefangen portugiesisch zu lernen, scheitere aber hin und wieder an der Grammatik, vor allem aber an der Aussprache :confused:

Ich überlege, bei nächster Gelegenheit einen Sprachkurs in Lissabon zu machen (nicht jetzt im April). Kann mir jemand guten Sprachunterricht empfehlen? Da ich die Uni schon seit ein paar Jahren hinter mir habe, möchte ich ungern eine Sprachschule mit Schülern oder jungen Studenten besuchen :nono: Auch eine Unterkunft würde ich mir selbst suchen (->Vorschläge??).

Muito obrigada für eure Hilfe!

Lotte
 
Bem vindo im Forum.

Das Angebot ist doch sehr vielfältig und geht von Privatunterricht bis hin zu Ferienkursen an der Uni.

Wenn es Lisboa sein soll, dann :

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

[DLMURL="http://www.worldpuzzle.pt/index.htm"]Worldpuzzle - Sobre ns[/DLMURL]

oder ganz persönlich und speziell bei Dª Carmo von Kick off Service dann vermutlich aber nicht in Lissabon sondern in Cascais und Umgebung. Müsste man aber mit ihr besprechen.
Kick-off
Kick-off

Außer bei Dª Carmo kann ich leider keine Aussage zum Alter der Mitschüler machen.

Ich beschäftige mich auch gerne mit dem online Bereich vom Instituto Camões in Hamburg:
[DLMURL="http://cvc.instituto-camoes.pt/aprender-portugues.html"]Aprender português[/DLMURL]

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olá Sobreiro,

danke für die vielen Hinweise. Die Kosmus-Sprachschule scheint das zu sein, was ich suche, da werd ich doch dann im April mal persönlich vorbei gehen und mich informieren. Danke! :)

Der Tip mit dem Instituto Camoes in Hamburg ist auch super, da muss ich nur erstmal noch etwas besser die Sprache lernen ;)

Viele Grüße,
Lotte
 
Bem vindo im Forum.

Das Angebot ist doch sehr vielfältig und geht von Privatunterricht bis hin zu Ferienkursen an der Uni.

Wenn es Lisboa sein soll, dann :

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

[DLMURL="http://www.worldpuzzle.pt/index.htm"]Worldpuzzle - Sobre ns[/DLMURL]

oder ganz persönlich und speziell bei Dª Carmo von Kick off Service dann vermutlich aber nicht in Lissabon sondern in Cascais und Umgebung. Müsste man aber mit ihr besprechen.
Kick-off
Kick-off

Außer bei Dª Carmo kann ich leider keine Aussage zum Alter der Mitschüler machen.

Ich beschäftige mich auch gerne mit dem online Bereich vom Instituto Camões in Hamburg:
[DLMURL="http://cvc.instituto-camoes.pt/aprender-portugues.html"]Aprender português[/DLMURL]

Viel Spaß
Habe den Beitrag gelesen und bin sehr Dankbar für die nützlichen Informationen Links etc. Albar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war letztes Jahr im Sommer in Lissabon und habe einen zweiwöchigen Sprachkurs bei KOSMUS gemacht, nach Empfehlung hier, und das war richtig, richtig spitze. Ich habe enorm viel gelernt, nicht nur die Sprache, sondern auch Dinge aus dem alltäglichen portugiesischen Leben.

Wir waren nur zwei Schülerinnen und ein Lehrer, das war richtig genial. Dazu habe ich in einer von der Sprachschule vermittelten portugiesischen Gastfamilie gewohnt. Alles in allem kann ich die Sprachschule sehr empfehlen :)
 
Hallo Lotte,
Es freut uns, dass Du durch das Forum eine richtig gute Empfehlung durch den Beitrag von Sobreiro erhalten hast. Schön ist es auch, dass Du Dich persönlich dafür bedankt hast.
Wenn ein Beitrag gefällt, kann dieser unten rechts mit einem "Gefällt mir" (ähnlich wie bei Facebook) bewertet werden. Dadurch freut sich der Verfasser, dass sein Werk und seine Zeit, die in das Erstellen des Beitrages verwendet wurde, entsprechend gewürdigt wird. Ein persönlicher Dank ist natürlich noch besser. Danke für Dein Feedback. Es hilft sicher auch anderen bei der Entscheidungsfindung.
 
Zurück
Oben