Aktuelles

Sprachtest für Einbürgerung

Falls jemand vorhat, die portugiesische Staatsbürgerschaft anzunehmen, [DLMURL="http://www.provalinguaportuguesa.gov.pt/"]hier[/DLMURL] gibt es die Details zum erforderlichen Sprachtest. Weiter unten in der verlinkten [DLMURL="http://www.provalinguaportuguesa.gov.pt/PDF/pdf1s_2006_12_24001_00020005.pdf"]PDF-Datei[/DLMURL] sind auch einige Tests als Beispiele aufgeführt, sollte locker zu schaffen sein :)

Auch von mir ein dickes Danke!

Ist das wirklich so einfach, oder kommt "das dicke Ende" noch irgendwo nach?
(Anm.: Ich habe mir schon den Test für die über 14-Jährigen angeschaut:holy:)

Auch von mir ein dickes Danke!

Ist das wirklich so einfach, oder kommt "das dicke Ende" noch irgendwo nach?
(Anm.: Ich habe mir schon den Test für die über 14-Jährigen angeschaut:holy:)

Habe ich mich auch gefragt, ehrlich gesagt :confused: Aber die normalen schulischen Standards hierzulande sind ja auch nicht unbedingt auf deutschem Niveau, insofern denke ich schon, dass es nicht viel schwieriger wird. Vielleicht hat man hierzulande noch nicht vergessen, wozu solche Tests dienen sollen, nämlich um festzustellen, ob jemand im Alltag zurechtkommt. Sie dienen nicht dazu, um Fremde loszuwerden.

Mein Ergebnis:

Sie haben insgesamt 60 von 60 Wörtern gewusst,
das sind 87 Prozent.

Sie beherrschen:

• 100 Prozent des Urlaubsvokabulars
    aus dem Portugiesisch-Expresskurs
  • 100 Prozent des Grundwortschatzes (Niveau A1+A2)
    aus dem Portugiesisch-Basiskurs
  • 100 Prozent des Aufbauwortschatzes (Niveau B1+B2)
    aus dem Portugiesisch-Aufbaukurs

Sie beherrschen damit das Niveau B2 des Europäischen Referenzrahmens.
Bin ich froh, dass die keine Mathekurse anbieten.... :whistle:
Habe aber bei denen 4 nicht ganz korrekte Antworten gefunden. :cool:

Da gibt es zwei Erklärungen: entweder handelt es sich um einen Rechenfehler oder es ist, weil es sich um einen Sprachtest bis zur Stufe B2 handelt, denn es gibt ja auch die Sprachstufen C1 und C2. Vielleicht war das so gemeint, denn B2 heißt, dass man nicht alles zu 100% beherrscht.

Da gibt es zwei Erklärungen: entweder handelt es sich um einen Rechenfehler oder es ist, weil es sich um einen Sprachtest bis zur Stufe B2 handelt, denn es gibt ja auch die Sprachstufen C1 und C2. Vielleicht war das so gemeint, denn B2 heißt, dass man nicht alles zu 100% beherrscht.
Nunja, im 2. Teil war ja angegeben dass ich die 3 Teile aus denen der Test bestand zu 100% richtig gelöst hatte. :cool:
Andererseits... wir können ja froh sein, dass die Sprache unterrichten und nicht Mathe. Wenn die da auch so rechnen würden... :whistle::D

Zurück
Oben