Aktuelles

Sprachkurs oder Sprachreise?

• Ersteller Ersteller DerDicke
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerDicke

Gast
Hallo,
ich habe Interesse, die portugiesische Sprache zu erlernen. Ich habe jedoch keinerlei Vorkenntnisse. Nun kann man heute mit verschiedenen Methoden eine neue Sprache erlernen. Für mich würde ein Sprachkurs oder eine Sprachreise nach Portugal in Frage kommen. Welche Methode würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Wie habt ihr die Sprache erlernt?

Hast du evtl. Kontakt zur Uni in Oldenburg? Dort gibt es einen Kurs in portugiesisch. Vielleicht kann man dort als Gasthöhrer reinschlüpfen, frag mal "die Lehrende" Frau Vidal Schneider.
Ich würde zuerst einen Sprachkurs versuchen, dabei aber Wert auf portug. und nicht auf die brasilianische Variante legen (siehe VHS Programm Oldenburg), wen es denn nach Portugal gehen soll.
Ansonsten findet man über die Suche hier im Forum auch zu Sprachreisen einige Anmerkungen.

Hallo Oliver,

also ein paar Vokabeln vorab wären schon besser, bevor man sich so ne Sprachreise antut.

Am Anfang wärs vielleicht hilfreich so Postit-Zettel an sämtliche Sachen anzukleben mit dem pt-Namen drauf und wie mans ausspricht. Dann hat man die Sachen und die dazugehörige Namen ständig im Blick und übt zudem "nebenbei".

Está bem! von Joaquim Peito
ist ein sehr gutes Sprachbuch.

LG
Nana

Hast du evtl. Kontakt zur Uni in Oldenburg? Dort gibt es einen Kurs in portugiesisch. Vielleicht kann man dort als Gasthöhrer reinschlüpfen, frag mal "die Lehrende" Frau Vidal Schneider.
Ich würde zuerst einen Sprachkurs versuchen, dabei aber Wert auf portug. und nicht auf die brasilianische Variante legen (siehe VHS Programm Oldenburg), wen es denn nach Portugal gehen soll.
Ansonsten findet man über die Suche hier im Forum auch zu Sprachreisen einige Anmerkungen.

Hallo,
ich danke dir für diese Tipps.
Ich werde mich sowohl mal bei der Universität als auch bei der VHS erkundigen.
Der Kurs an der Uni wäre natürlich noch besser.
Ich hoffe, dass es klappen wird.

Ich habe eine sehr gute Portugiesisch-Lehrerin, die mich via Skype unterrichtet. Ich kann das nur empfehlen - es ist vergleichsweise kostengünstig und praktisch, weil man dafür nicht aus dem Haus muss und Anfahrtszeiten spart. Bei Interesse gebe ich die Kontaktdaten gerne per PN weiter!

Zurück
Oben