Aktuelles

SL Benfica - Saison 2009/2010

• Ersteller Ersteller Estrelinha
  • Erstellt am Erstellt am
E

Estrelinha

Gast
Da wir hier von Null anfangen, mal ´ne ganz kurze Zusammenfassung der laufenden Saison von Benfica bis jetzt:

Am Anfang gabs erstmal nen Trainerwechsel, Quique wurde gekickt, dafür kam JJ, Jorge Jesus, der, wie es sich gehört, gleich mal den Meisterschaftsgewinn als oberste Priorität auslobte.

In der Vorbereitung wurden eigentlich fast alle Spiele gewonnen oder endeten zumindest mit Remis, bis auf das Eröffnungsspiel im eigenen Stadion gegen Atletico Madrid. Mit einigen Turniersiegen in der Tasche konnte bzw. kann von einer erfolgreichen und erfolgversprechenden Vorbereitungsphase die Rede sein.

Am 16.08.09 ging es dann los in der Liga Sagres

Benfica startete mit einem 1:1 gegen Marítimo, aber die Konkurrenz machte es, bis auf Sporting Braga, nicht besser und spielte auch unentschieden.

Das zweite Spiel gegen Guimarães ging mit 0:1 auswärts an Benfica .....

.... und dann kam das Dritte gegen Setùbal: 8:1 !
lautete der Endstand nach einem Spiel, in dem sozusagen jeder mal durfte.

Auch die vierte Begegnung konnte die Mannschaft des SLB mit einem 4:0 gegen Belenenses im Estádio do Restelo souverän für sich entscheiden.

Das bedeutet im Moment den zweiten Tabellenplatz hinter Sporting Braga und vor FC Porto http://www.slbenfica.pt/Informacao/futebol/bwinliga/classificacao/classificacao.asp ist nicht mehr erreichbar, auch wenn das scheinbar nicht alle wahrhaben wollen :D [DLMURL]http://www.maisfutebol.iol.pt/liga/classificacao[/DLMURL] :nono: aber Zahlen lügen (zumindest in diesem Fall) nicht :P. Oder seh ich da was falsch?

Am Sonntag gehts weiter gegen Leiria um 20.15 Uhr RTPi

So das wars dann erstmal, tschüssi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benfica Slb

Und da Porto ja gestern verloren hat, ist es ja fast Pflicht das SLB heute gewinnt dann lassen wir Porto erstmal 3 Punkte hinter uns.

Richtig... Au man, das war gestern teilweise aber wirklich ne Zitterpartie... Aber Cardozo hat's ja noch gut gerettet :o)

Bin schon gespannt, wie das wohl weitergeht...

Da bin ich leider nicht Deiner Meinung. Heute Schlaegt Olhanense Sporting.Ist damit 6 Punkte hinter Benfica. Dafuer duerfen Sie dann naechste Woche Porto schlagen. Das waere optimal,aber leider kann man das nicht so richtig beeinflussen.

Naja, ich würd sagen Kampfsieg, vielleicht mit etwas Glück. Aber man kann ja auch nicht immer so hoch gewinnen ... :whistle: ;)

Olsenfire
Müssen ja an SLB dran bleiben....

Nun da müsstet ihr erstmal heute gewinnen und dann an Porto vorbeiziehen. Aber das können die beiden (Sporting und Porto) ja dann nächstes Wochenende untereinander ausmachen, wer an unseren Fersen schnuppern darf. :D Vorausgesetzt Sporting gewinnt heute.

Ach ja, muita obrigada Braga :)

Gruss D.

Hi Olsenfire
Also die gruenen lagen schon 0:2 zurueck,aber durch ein Freistoss Tor und einem geschenkten Elfer konnten Sie ausgleichen. Wollen malsehen was die 2.Halbzeit bringt.

Freu dich nicht zu frueh,denn was ich heute morgen im fernsehen gesehen habe haette es auch einen Elfer fuer Olhanense geben muessen,dann haette es 3 :0 gestanden und da weiss ich nicht ob die gruenen das noch aufgeholt haetten. Zumal sie immer noch grottenschlecht spielen.

Am besten waere Sporting gewinnt,denn wie die im Moment spielen brauchen wir keine Angst zu haben. Porto ist da schon viel gefaehrlicher und 6 Punkte hinter SLB hoert sich doch nicht schlecht an.

Ich weiss das meine grünweissen momentan nicht gerade den "modernen" Fussball spielen!
Aber wir gewinnen gegen Porto und holen dann auch SLB ein!
""""""Träummodus aus""""""""

Mais uma Goleada no Estadio da Luz

So gerade aus dem Stadion zurueck Benfica 5 Leixoes 0
Tore David Luis, Cardoso, Ramires, Cardoso und Maxi Perreira zudem wurden 2 Spieler von Leixoes des Platzes verwiesen.
Dann noch fuer Lars die gruenen haben 1:0 gegen Porto verloren. Heisst benfica hat schon mal 6 Punkte Vorsprung von Sporting.

Cardoso fuehrt jetzt auch die Torschuetzenliste an.

Oh yeah .... :D

Wieder mal ein klarer Sieg mit 5:0 :dance: http://www.benfica-online.de/show_news.php?artikel=1667&PHPSESSID=82fdd206465257d055af060d2edc108d

Aber nur 1:0 verloren und dann noch durch ein Tor in Minute 4!
Aber wir holen noch auf!!!!
@Olsenfire:
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber verloren ist verloren, ob nun 0:1 oder 0:10, und drei Punkte sind futsch für euch.

Für Benfica findet das nächste Liga-Spiel am 05.10. gegen Paços de Ferreira statt.

Gruss D.

Oh yeah .... :D

Wieder mal ein klarer Sieg mit 5:0 :dance: http://www.benfica-online.de/show_news.php?artikel=1667&PHPSESSID=82fdd206465257d055af060d2edc108d

@Olsenfire:
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber verloren ist verloren, ob nun 0:1 oder 0:10, und drei Punkte sind futsch für euch.

Für Benfica findet das nächste Liga-Spiel am 05.10. gegen Paços de Ferreira statt.

Gruss D.

Ich weiss! Aber ob man sich abschlachten läßt oder dummerweise in der 4 minute in Rückstand gerät und dies leider nicht mehr aufholt ist doch ein kleiner Unterschied! Porto ist ja jetzt auch nicht unbedingt der leichte Gegner und man hätte vieleicht auch eine höhere Niederlage gerechnet!
Wir werden schon noch da oben dran bleiben!

Ich weiss! Aber ob man sich abschlachten läßt oder dummerweise in der 4 minute in Rückstand gerät und dies leider nicht mehr aufholt ist doch ein kleiner Unterschied! Porto ist ja jetzt auch nicht unbedingt der leichte Gegner und man hätte vieleicht auch eine höhere Niederlage gerechnet!
Wir werden schon noch da oben dran bleiben!

Jaja, weiß ich doch. Hätt auch schlimmer ausgehen können auswärts mit Rückstand in Porto, habt euch ja wacker gehalten. Nur net aufregen ;)
Schönen Tag noch :D

Über Fussball würde ich mich nie aufregen, dat lohnt nicht!:yes:
Da gibt es andere Dinge im Leben, wichtigere, über die es sich lohnt aufzuregen!:motz:

Träum Modus an!
Und mit dem VfL OS nächstes Jahr als Pokalsieger International gegen Benfica oder Sporting anzutreten wäre doch was!
Träum modus aus!

Über Fussball würde ich mich nie aufregen, dat lohnt nicht!:yes:
Da gibt es andere Dinge im Leben, wichtigere, über die es sich lohnt aufzuregen!:motz:

Träum Modus an!
Und mit dem VfL OS nächstes Jahr als Pokalsieger International gegen Benfica oder Sporting anzutreten wäre doch was!
Träum modus aus!

nein nein, Eintracht Frankfurt spielt im OKt. 2010 gegen Sporting...:D:cool:

sodele, Halbzeit: Benfica liegt seit der 43.Min mit 1:0 zurück:(
Everton in der Ukraine ebenfalls. Dieses Spiel hab ich nebenher live im TV laufen, SLB nur über livestream. Derzeit haben alle Clubs 3 Punkte... das wird sich hoffentlich noch ändern.:rolleyes:

Força SLB

hi shining, is scho rum, 0:1 verloren, also brauchst nicht traurig sein. war nur über pay-tv oder live-stream zu sehen. manchmal wünsch ich mir ich hätt keinen pc :(

@ Shining: hatte ich zwar schon gepostet, aber nochmal für dich, nachdem du jetzt auch infiziert scheinst :)
Nächstes Spiel am 05.10., 20.15 Uhr aber auch nicht im Free-TV :rolleyes:
Gruss D.

Ja es ist schon einen Vorteil wenn man Benfica Fan , Dauerkarten Besitzer ist und nicht zu vergessen auch noch in der naehe von Lissabon wohnt.

Zurück
Oben