Aktuelles

Sines

G

Graf Bobby

Gast
Lohnt sich ein Besuch in Sines (auf der Durchreise) weil es der westlichste Punkt Europas ist? Die offizielle Tourismus WebSite sagt:

...dieses ehemalige Fischerdorf hat sich durch den Tourismus und die Industrie stark verändert. Heute ist Sines ein Ölhafen mit Industrieanlagen...
und auf Google Maps sehe ich da ein ziemliches Industriegebiet!

Was sagen die Ortskundigen?

Danke
 
nachdem sines NICHT der westlichste punkt des europäischen festlandes ist...
das ist nämlich das cabo da roca, lohnt sichs nicht.;)
wobei die altstadt ganz hübsch ist.
 
Da hast Du natürlich Recht, ich weiß gar nicht wie ich auf den Trichter komme mit dem westlichsten Punkt...
Ich hoffe Deine negative Beurteilung gründet nicht auf dieser Verwechslung mit Cabo da Roca....

Danke, trotzdem.
 
sagen wir mal so:
wenn ich in der gegend und an dieser küste wär, wüsst ich schönere orte zum "besichtigen auf der durchfahrt".
 
mag ja sein, sibylle.

aber wie gesagt:
wenn ICH an dieser küste und in dieser gegend wär, würd ich zum einer kurzbesichtigung eher nach porto covo fahren oder nach santiago de cacem oder odemira als nach sines.
ist alles geschmackssache.
 
mag ja sein, sibylle.

aber wie gesagt:
wenn ICH an dieser küste und in dieser gegend wär, würd ich zum einer kurzbesichtigung eher nach porto covo fahren oder nach santiago de cacem oder odemira als nach sines.
ist alles geschmackssache.

Danke, dass Du es die Alternativen doch noch verraten hast!

Natürlich danke auch an Sybille, ehrlich gesagt bin ich aber so ein Kulturbanause, dass mich dieses Centro de Artes nicht sehr beeindruckt, (jedenfalls das Foto) auch wenn es ganz große Architektur ist. Sowas gibt es (fast) überall und es ist nicht das, was ich in Portugal suche..., da möchte ich gerne das Klischee bestätigt sehen....
 
ola herr graf ;)
odemira liegt nicht direkt an der küste, ist aber, finde ich, ein sehr hübsches typisch portugiesisches städtchen. besonders schön die "museumsmühle":
4213582.jpg

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

in der nähe das cabo do sardão mit seinen direkt an den klippen nistenden störchen:
4213603.jpg


ein wenig weiter südlich ist Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar- lohnt sich ebenfalls zum ein wenig rumlaufen.
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Danke, danke, danke

...in Odeceixe werden wir für 2 Wochen unser Domizil haben und der Besuch mit einer Übernachtung in Sines (oder Alternativen) war auf dem Weg von LIS dorthin gedacht.
 
hmmm - dann wäre weiter nördlich besser.
obwohl, ganz ehrlich:
so weit ist die entfernung lissabon - odeceixe nicht. selbst wenn ihr gemütlich die küstenstraße via setúbal -> fähre tróia -> comporta runterzockelt.

wie wäre es denn, wenn ihr einen tag in tróia einplant und beispielsweise eine delfintour macht? kuck mal hier: [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/urlaub-ferienunterkunft/2390-setubal-delfine-sado-delta.html[/DLMURL]

oder eine nacht in porto covo.
ebenfalls schön - ein stückchen weiter südlich, aber vor sines: vila nova de milfontes. da gibt es ein strandrestaurant - hmmmmm.
in diesem hotel war ich schon, ist allerdings ein paar jahre her. war nett, sauber und preislich okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...so weit ist die entfernung lissabon - odeceixe nicht. selbst wenn ihr gemütlich die küstenstraße via setúbal -> fähre tróia -> comporta runterzockelt.

Genau das haben wir vor.

wie wäre es denn, wenn ihr einen tag in tróia einplant und beispielsweise eine delfintour macht? kuck mal hier: [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/urlaub-ferienunterkunft/2390-setubal-delfine-sado-delta.html[/DLMURL]

Wohl eher nicht, haben wir schon oft gesehen und wir wollen an dem einen Tag einfach dahinbummeln...


Das sieht gut aus, das habe ich schon mal im Navi gespeichert
Weißt Du zufällig auch dort eine Unterkunft?

ebenfalls schön - ein stückchen weiter südlich, aber vor sines: vila nova de milfontes.... .

Ich weiß ja, dass Du mir geographisch nicht mehr so viel zutraust, seit ich Sines zum westlichsten Punkt Europas machen wollte. Aber Vila Nova de Milfontes liegt nach meiner Karte zwar südlich von Porto Covo, aber beides, wenn man von Lissabon kommt, nicht vor Sines.
Oder meintest Du in Deiner Wertigkeit, vor Sines?
So, das war eine (natürlich billige) Retourkutsche, aber die Vorlage war, nach meinem Lapsus, einfach zu gut. ;-)

Danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oops - ich meinte selbstverständlich wertigkeitsmäßig. ;)

nein, im ernst, ich hatte mich geirrt von wegen süden und norden (blonde hexe :whistle:), weil ich normalerweise von odemira aus auf der landstraße fahre.
hatte es nimmer so genau im kopf. :holy:

aber google earth und navi helfen weiter. :whistle:

unterkunft in porto covo weiß ich leider nicht.
aber vielleicht ja ein anderer portugallier.
wobei ich persönlich, wie gesagt, vila nova de milfontes noch schöner finde.
 
Zurück
Oben