Aktuelles

Silves: Anklage gegen Genmais-Aktivisten

HJB

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.072
Mehr als 2 Jahre nach der Tat hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage gegen 3 Jugendliche erhoben, die im August 2007 im Bezirk Silves gewaltsam Gen-Mais vernichtet hatten.
Seinerzeit hatte eine Gruppe von ca. 100 "Aktivisten" auf der "Herdade da Lameira" einen Hektar legal angebauten Gen-Mais zerstört. Der Schaden betrug nach Einschätzung des Landwirtschaftsministerium ca. 4000 Euro. Obwohl die GNR 6 portugiesische "Aktivisten" dingfest machte, ist jetzt lediglich Anklage gegen 3 Jugendliche wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und gewaltsame Sachbeschädigung erhoben worden. Gegen die übrigen Beteiligten wurde das Verfahren eingestellt.
Für die Delikte sind Gefängnisstrafen von 1- 8 Jahren (Sachbeschädigung) und bis zu 2 Jahren (Widerstand) vorgesehen.
Der Geschädigte hat gegen die Einstellung Rechtsmittel eingelegt sowie eine Ausweitung der Anklage gegen die 3 Jugendlichen gefordert. Ob und wann es zu einem Gerichtsverfahren kommt, ist offen.
Quelle:www.observatoriodoalgarve.com...=32673
[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2009/10/silves-anklage-gegen-genmais-aktivisten.html"]Algarve-News vom 29.10.2009[/DLMURL]
 

Anhänge

  • genmais.jpg
    genmais.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben