Aktuelles

Sehenswürdigkeiten an der Algarve

Hallo,

ich habe gerade im Internet die Behauptung gelesen, dass es an der Algarve langweilig sei und es außer Meer und Felsküste nichts anzuschauen gebe.

Ich bin anderer Meinung. Wie seht ihr das? Was sind denn so eure Lieblings-Locations an der Algarve, die immer mal einen Besuch wert sind?

olá -
ich bin ja meer- und felsenfan...
aber dennoch gefallen mir neben der ponte de piedade und der küste richtung sagres vor allem die orte im "hinterland" der algarve - aber auch tavira...

halt alles, wo man noch das "echte" portugal spürt und nicht ausschließlich touristen sieht. aber das ist ja auch eher an der küstenlinie so.
silves hat eine menge zu bieten, eigentlich alle kleinen städte und dörfer da - solange man eben nicht in der hauptsaison da ist.

gerne erinnere ich mich an eine fahrt von faro und tavira aus richtung osten: eine ganz andere, aber dennoch beeindruckende landschaft.
auch der monchique - von norden aus kommend: :yes:

Olhão

Hallo,

mir gefallen die Markthallen von Olhão sehr gut! Eine für Fisch, die andere für den "Rest". Alleine die Fisch-Auswahl ist der Wahnsinn ... zumindest, wenn man aus Deutschland kommt.

Hallo Sven,
Du sprichst uns (mir und meinem Wolfgang) aus der Seele, kein Algarve-Urlaub ohne den Markt in Olhão, vorzugsweise samstags, wenn dann auch noch die ganze Promenade mit Ständen voll ist, wohl von Bauern aus dem Umfeld, die sich einen festen Marktstand in der Halle nicht leisten können.Man setzt sich in eins der beiden großen Cafés und beobachtet das Treiben, das ist Urlaub und Entspannung pur.

Am 6. September fängt unser Jahresurlaub an, ich freue mich schon:D:D:D

LG

Petra

In Tavira steht ein ehemaliger Wasserturm

[DLMURL="http://briefeankonrad.blogspot.com/2009/04/die-camera-obscura-im-wasserturm-von.html"]Die Camera Obscura im Wasserturm von Tavira in Portugal[/DLMURL]
von wegen es gibt nur öde Felsen!
:hum:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ohne Worte....
olhao1.jpg

Markthallen von Olhão
tavira80.jpg

In diesem alten Wasserturm befindet sich die Câmara Obscura in Tavira

Zurück
Oben