Aktuelles

Schweizer Käsefondue

Wolfgang

Teammitglied
Wir haben heute spontan beschlossen, die Einwanderungsquote für Schweizer in Portugal zu erhöhen.
Deshalb war heute in Chicas Hexenhaus Käsefondue angesagt.

Was soll ich sagen: Es war himmlisch gut. Das ist etwas, was weltweit wirklich einzigartig ist und kein anderes Land so hinbekommt; die Käsefondue- Mischungen aus der Schweiz.

Viele lieben dank an die Gastgeberin und an die 4 netten Schweizer Gäste für die Einladung.

Viel ist ja nicht übrig geblieben.

20140211_Essen_Fondue_Chica_001-2.jpg 20140211_Essen_Fondue_Chica_002-2.jpg

Ja ja das Fondue ist schon sehr speziell. Natürlich wenn man es in Portugal zubereitet seit ihr wirkliche Geniesser .
Kleine Geschichte. Als wir uns das Ja Wort gegeben haben
hugsm38x18.gif
in Zürich , ich und meine Portugiesische Frau , hatten wir Gäste natürlich aus Portugal.
Ich dachte ich hätte eine glorreiche Idee.Es gab einmal an einen Abend Fondue liebe voll zubereitet.Es gab nicht nur Applaus , wir gingen dann hallt noch zum Mac Donalds . Heute lachen wir gemeinsam , und ziehen uns auf deswegen . Es ist halt alles Geschmacksache.
hunge29x18.gif

Ich kann nur bestätigen: Käsefondue mit "unseren Schweizern" war eine rundherum gelungene Sache.
Grad eben - 18.45!! - wurde das Mittagessen beendet. :)

und nein, wir schämen uns auch nicht ob des begangenen Stilbruches mit einer Flasche Mirabellenschnaps fast im Zentrum von Monchique. Wenn das Klima es zulassen würde, dass Mirabellen hier wachsen würden, dann gäbe es möglicherweise keinen Medronho hier. Ist halt alles Geschmackssache im Leben. Jedenfalls war das ein tolles Mittagessen.

Zurück
Oben