Aktuelles

Schinken- und Medronhofest in Monchique 19.-21.7.2013

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
606
Hi,

das zweite Schinken- und Medronhofest findet vom 19.-21.7.2013 in Monchique statt. Eröffnet wird das Fest am 19.7. um 18 Uhr, Samstag und Sonntag ist ab 10 Uhr geöffnet und an diesen beiden Tagen gibt es auch ein abendliches Musikprogramm.

Wir sind natürlich dabei, und zwar am Samstag, 20.7.2013. Wer sich anschließen möchte, der findet uns um 17 Uhr am Restaurant "O Parque" in der Nähe des Festplatzes (das ist am Kreisverkehr, wo man auch hoch zum Foia fährt). Klaus und Barbara, seid Ihr im Lande?

Mehr Infos unter: http://www.sulinformacao.pt/2012/07/medronho-junta-se-ao-presunto-para-um-fim-de-semana-de-feira-em-monchique/

Das wäre doch eine nette Gelegenheit, das abgesagte Galliertreffen in dieser Form nachzuholen. Da es auch fischvegan ist, kann es auch für Wolfgang interessant werden. Frisches Bier vom Hahn ist natürlich auch vorhanden :drink:.

Liebe Grüße
Gaby
 
Spaß werden wir haben, ganz sicher. Das Fest ist für Monchiqueiros ein absolutes "Muss", andere sollten es nicht versäumen. Noch einmal zur Erinnerung: wer sich uns anschließen möchte findet uns um 17 Uhr am Restaurant O Parque (am Kreisverkehr, an dem es hoch zum Foia geht).

Es gibt natürlich neben Schinken und Medronho auch Wurst, Kuchen, Torten, Brot und Brötchen usw.

Wir hoffen, daß wir doch einige von Euch treffen,

bis später liebe Grüße
Gaby
 
Es ist wirklich ein schönes Fest. Wir hatten gestern viel Spaß, haben viele Freunde, Bekannte und unseren Bürgermeister getroffen. Es war feuchtfröhlich und lustig. Den Medronho dort haben wir allerdings ausgelassen, da wir leckeren eigenen haben. Aber das Bier floß reichlich zu Wurst und Schinken.

Wer Freitag und Samstag noch nicht da war, heute ist es noch möglich. Wir schauen wahrscheinlich auch noch einmal vorbei.

LG
Gaby
 
Zurück
Oben