Aktuelles

Schinken "Restaurant" Monchique

Registriert
22. Sep. 2009
Beiträge
15
Ola,

ich war vor Jahren in einem Restaurant/Bar im Monchiquegebirge, wo die ganze Decke voll Schinken hing! Ich weiß nur leider nicht mehr den Namen und wo das war!

Hat jemand eine Adresse??

Gruß Jeronimo
 
Es gibt zwei Restaurants mit Schinken, die an der Decke hängen. Eines ist "Casa Cinzas" und das andere "Encontro d´Amigos". Beide sind rechts an der Straße von Portimao nach Monchique. Meinst Du eines der beiden? Ansonsten beschreibe näher, an was Du Dich erinnerst.

LG
Gaby
 
Gern geschehen. Wenn Du noch ein nettes Restaurant suchst, dann besuche das O Fatana. Ebenfalls an der Straße Portimao nach Monchique auf der N 266 oberhalb von Caldas. Dort findet unser Stammtisch am 6.2. statt, oder komme mal später vorbei, wenn Du im Lande bist.

LG
Gaby
 
Der alte Betreiber der "Cinzas", der Maximiliano, ist vor ein paar Jahre auf der linken Seite der Strasse von Portimão nach Monchique nicht weit von der alten "Cinzas" und näher am Monchique, in eine ganz neue Lokal umgezogen. Es ist gut und ist nicht teuer für die Qualität seinen Schinken. OK, das letzte Mal (über ein Jahr her) war nicht teuer.
HG
 
Der alte Betreiber der "Cinzas", der Maximiliano, ist vor ein paar Jahre auf der linken Seite der Strasse von Portimão nach Monchique nicht weit von der alten "Cinzas" und näher am Monchique, in eine ganz neue Lokal umgezogen. Es ist gut und ist nicht teuer für die Qualität seinen Schinken. OK, das letzte Mal (über ein Jahr her) war nicht teuer.
HG
boa noite, ilídio -
heißt das lokal denn nach ihm - also "maximino" oder so ähnlich?
das wollt ich schon immer mal testen...
 
Hallo Chica!
Wie das Lokal heißt weiß ich eigentlich nicht. Das ist einen gute Frage:). Ich habe nie daran gedacht. Wer der Maximiliano kennt, sagt "ich gehe zu Maximiliano", andere sagen "neue Cinzas".
Bom fim de semana
 
Ja das ist es. Man kann auch dort leicht parken. Und wahrscheinlich heißt er doch Maximino und ich sage immer Maximiliano zu ihm:). So was!
 
hihi.
ganz gleich wie er nun heißt oder genannt wird:

wenn du ihn empfiehlst, steht er auf jeden fall auf meiner "restaurant-ausprobier-liste" für den nächsten besuch, der hier bei mir einfällt. :yes:

hast du noch mehr gute tipps??
 
Hi Chica!
Das beste ist "Um prato de presunto com pão e azeitonas para petiscar" (Schinken, Brot und Oliven) so als Imbiss für unterwegs zwischen Mittag und Abendessen und klar, "um jarro de vinho". Der Hauswein (Rot) war nicht einmal schlecht. Der hat natürlich auch die normalen Speisekarte. Ich habe mir das mit den Restaurant -tipps schon bemerkt. Aber wie gesagt, ich merke mir kaum die Namen. Ich habe bestimmt guten Tipps weil ich auch durch Portugal hin und her reise. Und oft zu der Familie nach Aveiro auf der Nationalstraße. Ich werde in Zukunft es aufschreiben, mit Adresse und so, und gibt es Euch in Forum wenn ich mal wieder in Odeceixe bin.
 
Zurück
Oben