Aktuelles

Romantische (sms-) Reime

Hallo Claudia,

hier hab ich dir viele Gedichte - allerdings ohne Übersetzung.

[DLMURL="http://www.sitequente.com/frases/amor.html"]Frases sobre Amor[/DLMURL]

*prima* Dankeschoen, kann ich gleich wieder uebersetzen ueben ^^ Das kann ja sogar richtig Spass machen ^^

"O amor não começa e termina do modo que pensamos. O amor é uma
batalha, o amor é uma guerra; o amor é crescimento contínuo." (James Baldwin)

-> Liebe ist nicht Beginn und Ende, wie wir denken. Liebe ist
Kampf, die Liebe ist Krieg; Liebe wächst kontinuierlich. (Passt zu meiner momentan Situation doch sehr gut ^^)

Vielen dank fuer den super Link!

Hallo Claudi,
"O amor não começa e termina do modo que pensamos. O amor é uma
batalha, o amor é uma guerra; o amor é crescimento contínuo." (James Baldwin)

-> Liebe ist nicht Beginn und Ende, wie wir denken. Liebe ist
Kampf, die Liebe ist Krieg; Liebe wächst kontinuierlich. (Passt zu meiner momentan Situation doch sehr gut ^^)

Ich würde sagen, scharf daneben ;)

"Die Liebe kommt und geht nicht einfach so wie wir denken. Die Liebe ist eine Schlacht, die Liebe ist ein Krieg; die Liebe ist ein permanentes Wachsen."

Original: "Love does not begin and end the way we seem to think it does. Love is a battle, love is a war; love is a growing up. "

Also die Idee ist nicht, dass die Liebe wächst - sondern die beiden, die von ihr betroffen sind, an ihr wachsen.

PS: lass dich aber von so kleinen Missverständnissen nicht entmutigen - je mehr du probierst und halt Fehler dabei machst, desto schneller lernst du, immer mehr und besser zu verstehen. Ich kann ja schon ein paar Jahre länger portugiesisch ;)

Hmmm, knapp daneben ist auch vorbei :-/ Genau das meine ich....

Denn so hat es mit das Woerterbuch zu verstehen gegeben. Na gut, das Woerterbuch ist schuld und nich ich ^^

Dann halte ich mich eben vorerst noch mit derartigen Uebersetzungen zurueck und steck mir mein Grammatikbuch in die Nase.... Aehhhhh meine Nase in das Grammatikbuch ^^

Danke fuer deinen Beitrag, so klingt es doch wirklich etwas besser und auch ergibt auch mehr Sinn ^^

Vielen dank und liebe Sonntaggruesse, Claudi

Zurück
Oben