Aktuelles

Rezept des Monats: Januar "Mousse de atum caseira"

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Hausgemachte Thunfischmousse
Mousse de atum caseira
6021685.jpg

Foto: Ilídio Lacerda

In vielen Restaurants in "meiner Gegend wird diese Thunfischpaste als entrada angeboten. Ich persönlich könnt mich "reinsetzen" - und werde dieses Rezept bestimmt selber ausprobieren!

Zutaten
1 Dose Thunfisch in Öl
1 kleine geraspelte Karotte
1 EL feingeschnittenen Lauch
1 EL Magerquark
1 EL Joghurt
1 TL Ketchup
1 TL Essig
1 EL fein gehackte Petersilie
Salz und Pfeffer
Oliven


Zubereitung
1. Thunfisch in einem Sieb gut abtropfen lassen.
2. Alle Zutaten mit dem Thunfisch zu einer streichfähigen Masse rühren. In Kühlschrank 1 Stunde stellen.
3. Mit Oliven und Petersilienblättchen garnieren und als Vorspeise zu Brot und Oliven garservieren.

Ilídio Lacerda wünscht allen Portugalliern ein gutes neues Jahr!

Andere Rezepte in „Geheimnisse der lusitanischen Küche“ von Ilídio Lacerda ISBN: 97 838 3709 0550


Guten Appetit!
 
Lecker!

Hallo!

Ich habe heute Abend das Rezept von der Thunfischmousse ausprobiert und es war super lecker.:dance: Und was fast genauso gut ist: die Zubereitung geht ratz fatz.
Es lohnt sich wirklich.
Liese
 
Zurück
Oben