Aktuelles

Rentenkasse in Lissabon

Hallo zusammen :)

Kann mir hier hoffentlich jemand helfen ? Ich brauche dringend die Telefonnummer der Rentenkasse ( Pensóes Geral ) in Lissabon.
Meine Mutter bekommt normalerweise jeden monat aus Portugal eine Rente meines verstorbenen vaters. Letzen monat bekamm sie nichts. Sie hat dies Schriftlich reklammiert, aber bis heute noch keine antwort. Diesen monat bekamm sie wieder nichts :( :( :(
Auf ihrer Rentenbescheinigung ist eine Telefonnummer angegeben bei der man anrufen soll im falle eines problems. Aber wenn man dort anruft heißt es immer nur ,, Kein anschluss unter dieser nummer !!!!! :nono:
Wer hat die Telefonnummer für mich ???
Vielen Dank im vorraus

LG. Anabela

hi viana -
ich hab auf die schnelle nur diese nummer hier gefunden:
808 266 266 - das ist die Segurança Social direkt.

@Chica
diese 808/707 und wie sie alle lauten, kann man nur von Portugal aus anrufen.

@Viana
probiers mal mit dieser Nummer 00351 217 903 700

Bom Dia

Hallo

Möchte dankeschön für eure hilfe sagen. Nana bin mit deiner nummer durchgekommen. Leider wurde das Problem nicht gelöst, aber nun weiß ich wenigstens wo ich anrufen kann und solange nerven werde bis das geregelt ist.

Obrigada und einen schönen tag noch :-)

LG Anabela

Hallo Anabela,
meine Eltern und alle in deren Bekanntenkreis haben vor einigen Monaten einen Wisch von denen erhalten und sie mussten ihre Meldeadresse bestätigen und ein paar Kopien zurücksenden.
Hat deine Mutter das irgendwie verpasst?

LG
Nana

Hallo Nana:)

Danke für deinen Hinweis ;)
. Habe meine Mutter gefragt und sie sgt sie hat das auch bekommen und eingeschickt. Es ist einfach ärgerlich :(
Am telefon meinte die Dame, meine Mutter muß ca 3 monate warten, damit sie dort sehen können, daß der check ( der im april nie ankamm) nicht eingerreicht ist und somit vielleicht wirklich verloren ging !! solange haben sie die anordnug keinen weiteren check mehr zu schicken. Ich verstehe das nicht bisher ist der check immer pünktlich angekommen, seit jahren. Außerdem gleich so eine lange wartezeit bis dies aufgeklärt ist ????? ich glaube da steckt eher etwas anderes dahinter:mad::mad::mad::mad::mad:

LG. Anabela

Oje, das hört sich echt mies an. :(
Wieso lasst ihr das Geld nicht auf ein pt Konto eingehen und holt euch das Geld per Onlineüberweisung auf euer dt Konto? Jeder Scheck nach D kostet euch 7,5€/Monat.

Hmmmmm... an das habe ich noch gar nicht gedacht :( und ehrlich gesagt ich kenne micht mit diesen sachen gar nicht so aus. Alles was mit Portugal zu tun hat, hatte mein Vater immer alles geregelt und in die hand genommen. Aber seitdem er verstorben ist weiß weder ich noch meine Mutter so recht bescheid :nono:
Wie funktioniert das den mit dem Konto in Portugal. Ein Konto in Portugal kostet doch monatlich bestimmt auch gebühren so wie in deutschland oder ? würde sich das wegen den 7,5 Euro überhaupt lohnen ?:confused:

grüße Anabela

Ich bin mir nicht sicher wie teuer, aber für Emigranten gibts meistens Sonderkonditionen bei den Banken. Einfach mal informieren und schauen, ob da was zu machen ist.
Ob es sich lohnt? :noplan: Wie oft muss denn so ein Scheck verloren gehen, damit es sich deiner Meinung nach rechnet? :whistle:

Wenn du in D Kontoführungsgebühren bezahlst, dann machst du irgendwas nicht ganz richtig. ;) Es gibt einige, die keine verlangen. Aber selbst bei "normalen" Banken, kann man mit den Angestellten verhandeln und die Gebühren drücken oder ganz erlassen bekommen. :cool:

Zurück
Oben