Aktuelles

Rechnung nach DE

Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
7
Hallo,
eine kleine Frage...
Ich habe in Portugal ein Gewerbe angemeldet... Nun möchte ich Kunden in Deutschland eine Rechnung schicken... Meine portugiesische Steuernummer und die des Kunden in De müssen drauf ok...
Aber wenn ich irgenddwie mal so ein "Vordruck" oder sowas sehen könne... Das wäre wirklich riesig.

Oder kann mir jemand genau sagen was drauf muss und ggf. dann mal draufschauen?
Ich gebe auch ein Superbock aus ;)
 
Das kommt darauf an, ob Du eine fatura simplificada machen darfst (sagt der Steuerberater) oder ob sogar ein vom Finanzamt zugelassenes Computerprogramm die Rechnungen schreiben muss.

Fatura simplificada kann nur eine vom Finanzamt anerkannte Druckerei erstellen mit fortlaufender Nummer. Also erst den Steuerberater fragen...
 
Zurück
Oben