Aktuelles

Prosit Neujahr 2011

• Ersteller Ersteller Chica
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chica

Gast
Madeira wie immer einfach nur:
boah!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

irgendwann mal in diesem leben werd ichs schaffen, das vom schiff aus anzuschauen *träum*

lissabon war aber auch ned grad schlecht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes Neues Jahr euch allen!

Also in meiner Umgebung gab es dieses Jahr kaum Feuerwerk. Dafür hörte man die vielen vuvuzelas aus den verschiedenen Gegenden um mich herum.
So klar und deutlich, dass ich dachte, die stehen bei mir im Hof. :eek:

Gutes Neues Jahr euch allen!

Also in meiner Umgebung gab es dieses Jahr kaum Feuerwerk. Dafür hörte man die vielen vuvuzelas aus den verschiedenen Gegenden um mich herum.
So klar und deutlich, dass ich dachte, die stehen bei mir im Hof. :eek:
vuvuzelas???
bei euch ging ja die post ab!
hier in azóia: ruuuuuhe.
nicht mal die hunde wurden durch residenten-knallerei gestört.

Happy New Year! It's a nice day to make this post ;)

HAPPY NEW YEAR! Brothers ;))

And good luck to all of you!

Habe ich irgendwo in einem Online-Zeitungsartikel gelesen und war stutzig, weil ich das nicht glauben wollte.

Dann bin ich ja beruhigt. :) Muss ja bestimmt ein Fehler vom Autor gewesen sein.

Also so wie ich das sehe, ist das private Abbrennen von Feuerwerkskörpern in Portugal durchaus verboten. Das ist in Deutschland ja nicht anders, nur dass es in Deutschland eine explizite Ausnahme für Sylvester gibt, aus Gründen der Tradition.
In Portugal gibt es diese Tradition nicht, und daher auch keine Ausnahmeregelung für Sylvester.

In Portugal feuert so gut wie niemand zu Neujahr privat Feuerwerkskörper ab - die existierenden Neujahrsfeuerwerke werden alle von Profis durchgeführt und meistens von den Städten organisiert. Wer in Portugal ein Feuerwerk abschießen will, muss das bei der Polizei beantragen und genehmigen lassen.

http://www.psp.pt/Legislacao/DecLei_376-84.pdf

Ich weiß nicht wie das anderswo ist, aber am 31.12. kann man als Privatmensch hier in Bombarral Feuerwerkskörper kaufen.
Da er das ganz ofiziell macht und nur am 31.12. verkauft, nahm ich an, es sei wie in D, dass man eben nur an Sylvester "knallen" darf. :confused:

eh es zu spät wird, auch ich möchte euch allen ein schönes und vor allem glückliches neues jahr wünschen!!!!!

lg bubu

PS: ...was die ballerei anbelangt, meinetwegen dürfte dieser quatsch abgeschafft werden.
erstens schiesst man das geld buchstäblich in den himmel und zweitens sind die knaller meist auch nicht mal schön. ein zentrales feuerwerk wäre hübscher und sicher auch etwas umweltfreundlicher, wenn ich mir hier den dreck so anschaue, der mittlerweile zum vorschein kommt.
hier in deutschland wird masslos geballert und das nervt ganz schön!

Zurück
Oben