Aktuelles

Postfach

Ich habe eine Frage.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich ein Postfach apartado in Lagos eröffnen kann. Was brauche ich dazu. und wo gibt es einen Breifkasten zu kaufen. Sollte man beides haben?? Oder nur eines oder das andere???

Bin dankbar für Hilfe..

asa

es kommt darauf an, wo Du wohnst. In Lagos wird sich ein Postfach beim zuständigen Postamt immer dann anbieten, wenn man außerhalb in der Pampa wohnt, die der Postbote nicht an fährt oder man sehr viel und / oder sperrige Post bekommt. Am Besten ist es, mit dem zuständigen Postamt zu sprechen.

Für ein Postfach - welches pro Jahr ca. 20 -25 Euro kostet, benötigt man:
1 Kopie der NIF (Karte mit der Steuernummer)
1 Kopie des Personalausweises oder Reisepasses
1 Kopie einer Stromrechnung bzw. Wasserrrechnung, Telefonrechnung, woraus ersichtlich ist, dass man tatsächlich dort wohnt.

Wo man die genormten Briefkästen aus Plastik kaufen kann, verrät Dir auch die Dame im Postamt.

Postfach Danke

herzlichen Dank für diesenützliche Antwort.

Noch eine Frage:Wo kan ich in Lagos "professionell" ein Gummischlauchboot reparieren lassen, das ein Loch hat.

Probleme, Problemchen....

Danke

am besten gehst Du zum Bahnhof von Lagos. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein großer Marine- Händler, der auch Reparaturen durchführt. Also Richtung Meia praia - Bahnhof ist links - Bootshändler ist schräg rechts. Kann man nicht verfehlen.

Der ist zwar nicht ganz billig, aber es sind Profis. Am Besten, ein Bild machen, und mit dem Bild einen Kostenvoranschlag einholen.

Zurück
Oben