Aktuelles

"Portugiesisches" Toilettenbecken?

Registriert
8. Dez. 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich habe neulich im Urlaub in Portugal im Hotel das auf den angehängten Fotos zu sehende Toilettenbecken gesehen. Sowas hätte ich gern bei mir in Deutschland.

Hier in Deutschland kennt niemand sowas. Beim Sanitär-Großhandel hat man nur mit den Schultern gezuckt und gesagt "Da müßten Sie uns den Hersteller nennen."

Kennt überhaupt von euch jemand diesen Typ Toilettenbecken? Und weiß, wie der Hersteller heißt?

Falls es auf den Fotos nicht gut zu erkennen ist: es ist eine Art Mittelding zwischen Flach- und Tiefspüler. Der Abfluß ist eher vorn, und hinten ist ein Schräge in Richtung auf den Abfluß.

Grüße von

20221112_002311.jpg20221112_002518.jpgJürgen
 
Was es alles für Themen gibt:unsure::eek:;)

Artikel dieser Art sind in PT meist von Roca oder Sanitana.

Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass mir in letzter Zeit in einem Krankenhaus in D so eine Tief-/Flachspüler-Kombi "untergekommen" ist.; ich meine schonmal im Web gesehen zu haben, dass einige Hersteller dort auch eine "Krankenhaus-Linie" anbieten.
 
Sieht fast identisch aus wie die ovalen (verlaengerten) Kloschuesseln in den USA. Da gibt es eine Menge von Herstellern, z.B. Kohler.
Die gibt es typischerweise entweder einteilig mit eingebautem, oder zweiteilig mit separatem Spuelkasten. Das Modell in Deinem Foto scheint keinen Spuelkasten zu haben. Ich wuerde da mal beim Baumarkt vorbeischauen, die haben ueblicherweise eine groessere Auswahl als ein Santitaergeschaeft.
 
Zurück
Oben