Aktuelles

Portugiesische Geburtsurkunde bestellen

Registriert
19. Okt. 2009
Beiträge
94
Hallo ihr Lieben,

da ich jetzt schon ewig versuche das Portugiesische Konsulat ans Telefon zu bekommen :mad: frage ich euch mal:

Wißt ihr ob ich beim Konsulat eine Geburtsurkunde und eine Bescheinigung das er noch nicht verheiratet war bekommen kann? Wir wollen nämlich gerne heiraten :kiss: und ich brauche das für die Behörden hier.

Gibt es eigentlich noch das Konsulat in Frankfurt oder nur noch Stuttgart? Wir wohnen nämlich in München aber hier scheint es nichts zu geben.
 
Es gibt ein Honorarkonsulat in München, das allerdings dem Konsulat in Stuttgart "untersteht".
Hier die Adresse:
Honorarkonsulat von Portugal
Maximilianplatz 15
80333 München
Tel.: 089-29 16 31 25
Kann aber sein, dass ihr wegen eures Anliegens trotzdem nach Stuttgart ins Generalkonsulat müsst - die Honorarkonsulate machen nicht "automatisch" alle Konsulatsangelegenheiten.
Öffnungszeiten für München:
Montag bis Donnerstag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hast du denn die richtige Nummer? Hier mal die akuellen Daten:
Generalkonsulat Stuttgart
Telefon: 0711 - 227 396
Fax: 0711-2273989
Sprechzeit:
Mo, Di, Do und Fr: 08.30 - 13.30 Uhr
Mi 08.30 - 15.30 Uhr
Herr José Carlos Dos Reis Arsénio, Generalkonsul
Konsularbezirk: Länder Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Hier auch mal die Email-Adresse: mail@cgstg.dgaccp.pt - damit kommst du vielleicht besser ans Ziel. Als zweite Email ist geral@cgstg.dgaccp.pt angegeben.

Generalkonsulate gibt es auch in
Hamburg
Büschstrasse 7 - I
20354 Hamburg
E-Mail: geral@cgham.dgaccp.pt
Telefon: 040-3553484
Fax: 040-35534860
Düsseldorf
Friedrichstr. 20
40217 Düsseldorf
E-Mail: mail@cgdus.dgaccp.pt
Telefon: 0211-138780
Fax: 0211-323357
Und natürlich beim Konsulat der Botschaft in Berlin direkt - zum Nachfragen würd ich es da durchaus auch mal probieren:
Zimmerstr. 56, 1 OG
10117 Berlin
E-Mail: sconsular@berlim.dgaccp.pt
Telefon: 030- 2291388 oder 2290011
Fax: 030-2290012
 
<Wißt ihr ob ich beim Konsulat eine Geburtsurkunde und eine Bescheinigung das er noch nicht verheiratet war bekommen kann>

ich denke Nein...
weil: so weit ich weiss bekommt mensch die geburtsurkunden und auch die bescheinigung in dem ort wo der mensch geboren ist...
denn dort wird alles was an veraenderungen im leben eines menschen passiert gespeichert
und NICHT bei einem Konsulat...

meine Tochter brauchte auch mal die geburtsurkunde und die haben wir an dem ort beantragt wo sie geboren wurde...
ging per internet und die gebüren von ein paar € haben wir ueberwiesen und die urkunde inerhalb von 2 wochen bekommen...

liebe gruesse
Berenike
 
für deutsche Staatsangehörige, die in Portugal heiraten, gibt es ein Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Ich denke mal, nachdem das EU- Recht ist, dass es umgekehrt sehr ähnlich sein wird.
 
Zurück
Oben